4.7

Kapitän Sindbad

Kinostart: 13.04.1963 | Deutschland, USA (1963) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 85 Minuten | Ab 6

Filme wie Kapitän Sindbad

  1. King Kong
    6
    5.7
    60
    66
    Tierhorrorfilm von John Guillermin mit Jeff Bridges und Charles Grodin.

    In dem Fantasy-Horror King Kong birgt eine einsame Insel im Südpazifik ungeahnte Gefahren.

  2. US (1985) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.3
    4.7
    40
    32
    Abenteuerfilm von J. Lee Thompson mit Richard Chamberlain und Sharon Stone.

    Jesse Huston engagiert den Abenteurer Allan Quatermain, um ihren Vater, ein Archäologe, der in Afrika verschollen ist, zu finden. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche, und finden heraus, daß der Archäologe entführt wurde, weil er Hinweise auf den sagenumwobenen Schatz König Salomons gefunden haben soll.

  3. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    114
    121
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  4. 5.3
    5.1
    20
    27
    Katastrophenfilm von Ishirô Honda mit Tadao Takashima und Kenji Sahara.

    Urzeitsaurier Godzilla kann sich aus einem Eisberg befreien und stapft auf Japan zu. Zur gleichen Zeit wird King Kong von japanischen Wissenschaftlern gefangen und nach Japan transportiert. Doch er kann sich befreien und stellt sich Godzilla zum Kampf, nachdem er dessen Witterung aufgenommen hat. King Kong ist Godzilla unterlegen, wird aber von den Wissenschaftlern dazu gebracht erneut gegen Godzilla anzutreten. Die elektrische Spannung eines Gewitters verleiht ihm neue Kräfte und es kommt zur letzten, endgültigen Schlacht...

  5. GB (1968) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    5.1
    15
    3
    Kriminalfilm von Jesús Franco mit Christopher Lee und Götz George.

    Diesmal entdeckt Dr. Fu Man Chu im südamerikanischen Dschungel ein altes Inka-Gift, das Männer erblinden lässt und ihren langsamen Tod herbeiführt. Frauen sind gegen dieses Gift immun, können es jedoch durch einen Kuss übertragen. Der skrupellose Verbrecher infiziert zehn seiner Sklavinnen mit dem Gift und beauftragt sie, seinen Feinden "Todesküsse" zu geben. Einer davon ist "Scottland Yard"-Spezialist Nayland Smith. Aber Smith hat Verdacht geschöpft und kennt das Versteck von Fu Man Chu. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.

  6. GB (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    5.6
    25
    19
    Drama von John Irvin mit Patrick Bergin und Uma Thurman.

    Im gleichen Jahr wie Robin Hood – König der Diebe erschien mit Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz ein TV-Movie, in welchem Patrick Bergin die gleiche Rolle wie Kevin Costner übernahm.

  7. 6.7
    6.7
    82
    37
    Fantasyfilm von Don Chaffey mit Todd Armstrong und Nancy Kovack.

    Auf der Suche nach dem sagenhaften goldenen Vlies führt Jason die Argonauten durch eine Welt voller Abenteuer und tödlicher Gefahren. Grausame Ungeheuer müssen bezwungen werden; darunter die siebenköpfige Hydra, die blutdürstige Harpien und der unbesiegbare Bronzegott.

  8. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.7
    115
    77
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  9. 6.9
    6.8
    47
    41
    Abenteuerfilm von Gordon Hessler mit John Phillip Law und Caroline Munro.

    Sindbad, der Prinz von Bagdad und tollkühner Seefahrer, setzt wieder Segel, um die unbekannte Insel Lemuria zu erforschen. Zusammen mit der schönen Sklavin Margianna und dem Großwesir des Landes Marabia macht er sich auf die gefährliche Reise. Auf Lemuria erwarten Sindbad neben der sechsarmigen Hydra auch der einäugige Zyklop, der die schöne Margianna angreift. Doch Sindbad rettet ihr das Leben und verliebt sich in sie. Schließlich taucht der böse Magier Koura auf, und es kommt zum Kampf auf Leben und Tod.

  10. 3.8
    2.8
    19
    11
    Fantasyfilm von Dean Cundey mit Rick Moranis und Eve Gordon.

    Als ob das Schrumpfen der Kinder in "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" noch nicht gereicht hätte. Jetzt hat Wayne auch noch versehentlich sich selbst, seinen Bruder und beide Ehefrauen auf Mikrogröße geschrumpft. Nur ihre Kinder können ihnen noch helfen. Und beim Versuch, sich ihnen bemerkbar zu machen, rasen sie in einem Spielzeugauto über eine Spielzeugrennbahn, fliegen in einer Seifenblase durchs Haus und landen versehentlich in einer Schüssel mit Dip-Sauce, während die Kinder in der vermeintlichen sturmfreien Bude eine Party feiern!

  11. 6.5
    6.7
    119
    44
    Alien-Horrorfilm von Byron Haskin mit Robert Cornthwaite und Jo-Ann Robinson.

    Nie war ein Schnupfen tödlicher: Kampf der Welten ist die oscarprämierte Verfilmung des Kultromans von H.G. Wells über die Invasion vom Mars.

  12. US (1991) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.8
    5.4
    30
    19
    Actionfilm von Lewis Teague mit Rutger Hauer und Mimi Rogers.

    Wedlock - das ist der Name für ein grausames Überwachungsinstrument: Es handelt sich um elektronische Halsbänder, durch die in einem Gefängnis je zwei Häftlinge aneinander gefesselt werden. Entfernt sich einer der beiden mehr als 100 Meter vom anderen, so wird dies registriert, und der Gefangene muss sterben. Frank Warren und seine Partnerin Tracy können dennoch aus dem Hochsicherheitstrakt entkommen. Doch Frank weiß nicht, dass Tracy ein doppeltes Spiel mit ihm treibt.

  13. 6.3
    5.3
    32
    24
    Märchenfilm von Sam Wanamaker mit Patrick Wayne und Taryn Power.

    Ein märchenhaftes Abenteuer: Sindbad segelt nach Charnak, um sich von Prinz Kassim die Einwilligung zur Heirat mit dessen Schwester Farah zu holen. Kassim aber steht unter dem Bann seiner bösen Stiefmutter Zenobia. Um den Bann zu brechen, muss Sindbad eine Reise antreten, wie sie aufregender und abenteuerlicher niemand vor ihm gemacht hat. Die größte Gefahr sind die grauenhaften Ungeheuer, die sich ihm in den Weg stellen.

  14. 6.2
    6.3
    31
    18
    Fantasyfilm von Cy Endfield mit Michael Craig und Joan Greenwood.

    In einer Hexenküche unheimlicher Gefahren versuchen sieben Schiffbrüchige auf einer Insel zu überleben. All ihre Hoffnungen auf eine baldige Rettung werden zunichte gemacht, als ein Piratenschiff auftaucht und die Inselbewohner unter Feuer nimmt. Die Lage scheint hoffnungslos. Da wird das Piratenschiff plötzlich von einer gewaltigen Explosion erschüttert und versinkt mit seiner Besatzung.

  15. DE (1976) | Actionfilm, Drama
    6
    6.6
    25
    10
    Actionfilm von George P. Cosmatos mit Sophia Loren und Richard Harris.

    Bei einem Überfall auf ein militärisches Geheimlabor in Genf infizieren sich zwei junge Schweden mit einem pestähnlichen Virus. Während einer von ihnen auf der Flucht erschossen wird, gelingt dem anderen die Flucht mit dem Transcontinental-Express Genf-Stockholm. Die Sicherheitsbehörde ortet den Schweden als blinden Passagier. Alarmstufe 1 - gegen den Virus, der sich seuchenartig verbreitet, gibt es kein Gegenmittel. Der elektronisch ferngesteuerte Zug wird in einer Blitzaktion mit einem Wachkommando besetzt und nonstop zur Isolation nach Polen umgeleitet. Colonel MacKenenzie erhält den Befehl in Richtung Cassandra-Brücke zu fahren. Obwohl er weiß, daß dieses verrottete Viadukt unter dem Seuchenzug zusammenbrechen kann, dirigiert er den Express zu seinem Ziel.

  16. 6.3
    5
    97
    43
    Abenteuerfilm von Stewart Raffill mit Robert Urich und Mary Crosby.

    Krieg der Eispiraten ist eine Space Opera aus dem Jahre 1984 (ein Jahr nach Rückkehr der Jedi-Ritter), die Science Fiction mit Swashbuckler-Elementen versetzt.

  17. 4.8
    5
    20
    7
    Abenteuerfilm von Kevin Connor mit Patrick Wayne und Doug McClure.

    Auf der Suche nach einem vermissten Forscher folgt eine Expedition dessen Spuren in die Antarktis. Dort, mitten im Eis, entdeckt das Team eine verborgene tropische Oase! Die warmen Sachen weichen leichter Tropenkleidung. Doch bald wird die Situation noch heißer: Längst für ausgestorben gehaltene Höhlenmenschen - und Dinosaurier - tauchen auf, um Jagd nach Frischfleisch zu machen. Wahrhaft prähistorische Panik bricht aus, und schließlich heißt es für jedermann (und eine spärlich bekleidete Frau): Rette sich wer kann!

  18. US (1958) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7
    6.7
    76
    53
    Fantasyfilm von Nathan Juran mit Kerwin Mathews und Kathryn Grant.

    Ein unglaubliches cineastisches Abenteuer nimmt seinen Lauf, als der legendäre Sindbad sich zu seiner gefährlichen Reise zur geheimnisumwobenen Insel Kolosse aufmacht. Hier will er den Fluch aufheben, den ein diabolischer Magier über seine geliebte Prinzessin verhängt hat. Doch bevor er die Frau seines Herzens retten kann, muss Sindbad gegen eine ganze Riege mythischer Monster antreten: den menschenfressenden Zyklopen, ein mit einem Schwert bewaffnetes Skelett, einen gefährlichen Vogel mit zwei Köpfen und einen Feuer speienden Drachen.

  19. JP (1993) | Fantasyfilm, Drama
    5.7
    5.8
    19
    13
    Fantasyfilm von Takao Okawara mit Masahiro Takashima und Akira Nakao.

    Aus Trümmern künstlich hergestellt und aufgebaut, stellt Mechagodzilla die ultimative Waffe gegen Godzilla dar. Das hochtechnisierte, atombetriebene und diamantengepanzerte Monster wird von Menschen als neue ultimative Waffe gegen Godzilla eingesetzt. Gleichzeitig wird auf einer gesperrten Insel, durch atomare Strahlung verseucht, von einem Forscherteam ein riesiges Ei entdeckt und für Forschungszwecke mitgenommen. Doch als aus dem Ei Babygodzilla schlüpft, machen sich Rodan und Godzilla auf den Weg, um ihren Schützling aus der Hand der Menschen zu befreien. Doch das soll verhindert werden, denn Babygodzilla ist bereits ein beliebtes Forschungsobjekt und wird von dem übermächtigen Mechagodzilla verteidigt. Ein gigantischer Kampf bricht los.

  20. US (1968) | Actionfilm, Thriller
    5.4
    2
    Actionfilm von Sutton Roley mit Robert Vaughn und David McCallum.

    Als der "O.N.K.E.L."-Agent Robert Kingsley spurlos verschwindet, spricht vieles dafür, dass er zu der kriminellen Organisation "Drossel" übergelaufen ist. Seine attraktive Frau Margitta hat angeblich keine Ahnung, was hinter dem Verschwinden ihres Mannes steckt, aber Napoleon Solo und sein Kollege Illya Kuryakin trauen ihr nicht. Ihr Chef Waverly setzt die beiden hochkarätigen Agenten auf den mysteriösen Fall an. Mit Kingsley sind noch einige namhafte Wissenschaftler verschwunden, darunter der Chemiker Dr. Kurt Erikson. Er hat ein hochwirksames Gas entwickelt, das Menschen völlig gefügig macht, wenn sie es einatmen. Kingsley bildet sich ein, mit Hilfe dieses Gases die Menschheit so verändern zu können, dass fortan ewiger Friede auf der Erde herrscht. Er ahnt nicht, dass seine Frau seine fixe Idee missbrauchen will, um ihrem reichen Liebhaber Webb zur Weltherrschaft zu verhelfen. Auf der Suche nach Kingsley und Erikson stoßen Napoleon Solo und Illya auf ein Aktionszentrum im Himalaja, wo Erikson die verschwundenen Wissenschaftler und eine Elite-Einheit um sich versammelt hat, um den gefährlichen Anschlag auf die Menschheit zu starten. Gegen diese Übermacht scheint es keine Chance zu geben, das schreckliche Experiment zu verhindern.