?

Jerry Lewis - König der Komödianten

Deutschland (2006) | Dokumentarfilm | 90 Minuten

Jerry Lewis - König der Komödianten ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2006 von Eckhart Schmidt mit Jerry Lewis und Peter Bogdanovich.

Komplette Handlung und Informationen zu Jerry Lewis - König der Komödianten

Nach langer Krankheit ist Jerry Lewis wieder da. Er hat über 30 Kilo abgenommen und ein Buch über seine "Liebesgeschichte" mit Dean Martin geschrieben, das auf den Bestsellerlisten landete. Im Februar 2005 wurde er mit der "Goldenen Kamera" für sein Lebenswerk ausgezeichnet, im September 2005 bekam er den "Emmy" für seine Verdienste, und am 16. März 2006 feierte er seinen 80. Geburtstag. Wie fing alles an? Wie bringt der Komiker Jerry Lewis die Leute zum Lachen, und was treibt ihn an? Wie war das mit der Liebesgeschichte zwischen Dean und Jerry und warum kam es zur "Scheidung"? Wie eroberte Jerry Lewis Hollywood und wurde zum "totalen Filmemacher"? Und warum wird der Schauspieler von den einen geliebt und von den anderen gehasst? Eckhart Schmidt hat in Las Vegas, Los Angeles und New York einen Film mit und über Jerry Lewis gedreht. Er sprach mit den wichtigsten Partnerinnen und Partnern des Künstlers - unter anderen mit Stella Stevens, Anna Maria Alberghetti, Karen Sharpe und Francine York. Sie erzählen mit erstaunlicher Offenheit, wie es war, mit Jerry zu arbeiten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Jerry Lewis - König der Komödianten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jerry Lewis - König der Komödianten

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare