6.8

In meinem Himmel

Kinostart: 18.02.2010 | Neuseeland, USA, Großbritannien (2009) | Mysterythriller, Psychodrama | 136 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Lovely Bones

In meinem Himmel ist ein Mysterythriller von Peter Jackson mit Saoirse Ronan und Mark Wahlberg.

Als die kleine Susie Salmon ermordet wird, findet sie sich im Himmel wieder und kann nicht ruhen, bevor ihr Mörder gefasst wird.

Aktueller Trailer zu In meinem Himmel

Komplette Handlung und Informationen zu In meinem Himmel

Handlung von In meinem Himmel
Der Film In meinem Himmel erzählt die Geschichte der 14-jährigen Susie Salmon (Saoirse Ronan) aus einem Vorort in Pennsylvania. Nach ihrem Tod beobachtet sie aus dem Jenseits – einer Art Zwischenwelt – wie ihre Familie mit dem Verlust umzugehen lernt. Susie war von einem Nachbarn (Stanley Tucci) vergewaltigt und ermordet worden, ihre Leiche bleibt jedoch für immer verschwunden. Die Polizei kann nur erahnen, was mit ihr geschehen ist, und auch die Eltern müssen schließlich akzeptieren, dass sie ihre Tochter für immer verloren haben. Doch wie ist es zu erklären, dass Susies kleiner Bruder Buckley meint, seine Schwester gesehen zu haben? Und wieso ist sich ihr Vater (Mark Wahlberg) so sicher, ihre Anwesenheit zu spüren?

Hintergrund & Infos zu In meinem Himmel
Nach Heavenly Creatures – Himmlische Kreaturen zeichnet Regisseur Peter Jackson mit In meinem Himmel vor dem Hintergrund eines grausamen Verbrechens erneut ein im höchsten Maße eindringliches und zugleich sensibles Familienporträt.

Alice Sebold, die Autorin der Romanvorlage, verlangte für die Hauptrolle der Susie eine unbekannte Schauspielerin. Saoirse Ronan wurde zwar als Unbekannte für den Film gecastet, gelangte jedoch zu plötzlichem Ruhm, als sie für ihre Rolle in Abbitte für einen Oscar nominiert wurde. Unter anderem war für die Rolle von Susies Vater auch Ryan Gosling im Gespräch. Als dieser das Projekt jedoch aufgrund von kreativen Differenzen verließ, wurde Mark Wahlberg engagiert, der von Anfang an auch die erste Wahl des Regisseurs Peter Jackson war.

Schaue jetzt In meinem Himmel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In meinem Himmel

6.8 / 10
6.653 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
192

Nutzer sagen

Lieblings-Film

57

Nutzer sagen

Hass-Film

375

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

325

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare