7

Immer Ärger mit Harry

Kinostart: 14.08.1956 | USA (1955) | Komödie, Schwarze Komödie | 99 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Trouble with Harry

Immer Ärger mit Harry ist ein Komödie aus dem Jahr 1955 von Alfred Hitchcock mit Mildred Natwick und Shirley MacLaine.

In Immer Ärger mit Harry macht ein Toter am Waldrand mehr Probleme, als es ein Lebender je könnte.

Aktueller Trailer zu Immer Ärger mit Harry

Komplette Handlung und Informationen zu Immer Ärger mit Harry

Harry ist tot. Am Waldrand nahe des kleinen Städtchens Highwater liegt er in Immer Ärger mit Harry leblos auf dem Boden und wird nicht wieder aufstehen. Nach und nach entdecken so einige Bewohner des Ortes (Edmund Gwenn, Shirley MacLaine, Mildred Natwick) den Toten, und viele sind fest davon überzeugt, dass sie es waren, die Harry durch die eine oder andere Unachtsamkeit aus dem Leben befördert haben. Um nicht von Deputy Sheriff Calvin Wiggs (Royal Dano) zur Rechenschaft gezogen zu werden, machen sie sich unabhängig voneinander daran, den Leichnam aus dem Weg zu schaffen, und kommen sich dabei immer wieder in die Quere.

Hintergrund & Infos zu Immer Ärger mit Harry
Immer Ärger mit Harry (OT: The Trouble with Harry) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jack Trevor Story. Wie einige andere Hitchcock-Filme, war auch Immer Ärger mit Harry fast 30 Jahre lang nicht zu sehen, da die Rechte nach der Erstaufführung an Alfred Hitchcock zurück fielen und er ihn unter Verschluss hielt. Erst 1984 wurde er von Universal zurück gekauft und wieder veröffentlicht.

Shirley MacLaine feierte in Immer Ärger mit Harry ihr Schauspieldebüt. Für ihre Rolle wurde sie mit dem Golden Globe als beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet. Auch für Hitchcock war der Film eine Art Premiere, denn er arbeitete zum ersten Mal mit dem Komponisten Bernard Herrmann zusammen, der in den Folgejahren einige der berühmtesten Hitchcock-Soundtracks komponieren sollte.

Da im für die Außenaufnahmen ausgewählten Vermont Regen und Sturm das Drehen fast unmöglich machten, musste der Wald zum Großteil im Studio nachgebaut werden. Hierfür wurden aber unzählige Original-Blätter verwendet, die am eigentlichen Drehort eingesammelt und später an künstliche Bäume geklebt wurden. (CD)

Schaue jetzt Immer Ärger mit Harry

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Immer Ärger mit Harry

Cast
Crew
Gastauftritt
Miss Ivy Gravely
Jennifer Rogers
Sam Marlowe
Captain Albert Wiles
Arnie Rogers
Deputy Sheriff Calvin Wiggs
Dr. Greenbow

News

2 News zu Immer Ärger mit Harry

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Immer Ärger mit Harry

7 / 10
1.129 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

173

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

48

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare