Anthony Edwards

✶ 19.07.1962 | männlich | 10 Fans
Beteiligt an 34 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Anthony Edwards

Selbstlos starb Anthony Edwards im 1980er Jahre Kultfilm Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel als “Goose” dem besten Freund von “Maverick” alias Tom Cruise einen tragischen Tod und half der Karriere des Weltstars durch seine überzeugende Darstellung wahrscheinlich ein gutes Stück weiter. Der schlacksige 1.88 Meter große US-Amerikaner brachte es selbst ebenfalls zu einigem Erfolg – allerdings in einem anderen Medium. Anthony Edwards spielte in acht Staffeln der äußerst erfolgreichen Artzserie Emergency Room – Die Notaufnahme den sympathischen Artz Marc Green. Die Rolle brachte ihm so gut wie jeden US-amerikanischen Fernsehpreis ein – abgesehen vom Emmy, für den er vier Mal nominiert war. Im Jahre 2007 spielte er im hochgelobten Thriller Zodiac – Die Spur des Killers einen der frustrierten Ermittler.

Der überzeugte Familienvater hat mit seiner Ehefrau Jeanine Lobell vier Kinder.

Anthony Edwards: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu Anthony Edwards

News

7 News-Artikel, die Anthony Edwards erwähnen