Originaltitel:
The Basketball Diaries
Jim Carroll - In den Straßen von New York ist ein Drama aus dem Jahr 1995 von Scott Kalvert mit Leonardo DiCaprio, Bruno Kirby und Mark Wahlberg.

Jim Carroll - In den Straßen von New York erzählt die Geschichte des Schriftstellers Jim Caroll und von seinem Kampf mit Gewalt, Drogen und Kriminalität.

Aktueller Trailer zu Jim Carroll - In den Straßen von New York

Komplette Handlung und Informationen zu Jim Carroll - In den Straßen von New York

Handlung von Jim Carroll - In den Straßen von New York
Jim Carroll (Leonardo DiCaprio) ist ein exzellenter Basketballspieler und Schüler einer katholischen Elite-High-School. Seine Freizeit hingegen verbringt er in New Yorks Straßen. Was anfänglich nur ein harmloses Ausprobieren ist, wird für Jim und seinen Freund Mickey (Mark Wahlberg) allmählich zum Verhängnis. Immer tiefer geraten sie in den Drogensumpf – Prostitution, Gewalt und Kriminalität gehören bald zu ihrem Alltag. Erst nachdem sein bester Freund an Leukämie stirbt und seine Mutter ihn aus der gemeinsamen Wohnung wirft, versucht Jim sein Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Hintergrund & Infos zu Jim Carroll - In den Straßen von New York
Jim Carroll – In den Straßen von New York (OT: The Basketball Diaries) ist eine Verfilmung des gleichnamigen autobiographischen Romans von Jim Carroll.

1997 lösten einige Szenen von Jim Carroll – In den Straßen von New York eine heftige Debatte im Zusammenhang mit High-School-Schießereien und Gewalt unter Teenagern aus, die vor Gericht ausgetragen wurde.

Weiterhin erfuhr das Drama traurige Berühmtheit durch den Tod des Schauspieler River Phoenix, Bruder von Joaquin Phoenix. Der junge, frisch für den Oscar nominierte Schauspieler wollte eigentlich die Rolle des Jim Carroll spielen, starb jedoch vor Beginn des Projekts an einer Überdosis Drogen.

Schaue jetzt Jim Carroll - In den Straßen von New York

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Jim Carroll - In den Straßen von New York im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Jim Carroll - In den Straßen von New York derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Komponist/in
Regisseur/in
Produzent/in

3 Videos & 11 Bilder zu Jim Carroll - In den Straßen von New York

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jim Carroll - In den Straßen von New York

7.4 / 10
4.739 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
108
Nutzer sagen
Lieblings-Film
6
Nutzer sagen
Hass-Film
891
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
82
Nutzer haben
kommentiert
14.
Platz
der Top 20 in
Die besten Sportfilme
1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt anschauen!G'day – Der Kurzfilm