6.4

Homefront

Kinostart: 23.01.2014 | USA (2013) | Actionfilm, Thriller | 100 Minuten | Ab 16

Homefront ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2013 von Gary Fleder mit Jason Statham und James Franco.

Im Actionfilm Homefront zieht der ehemalige DEA-Agent Jason Statham mit seiner Familie in einen ruhigen Ort, wo er schon bald in einen Kleinkrieg mit Drogenbaron James Franco verwickelt wird.

Aktueller Trailer zu Homefront

Komplette Handlung und Informationen zu Homefront

Handlung von Homefront
Jason Statham spielt Phil Broker, einen ehemaligen Drogenfahnder, der mit seiner Familie in eine Kleinstadt zieht, um sein gefährliches Leben hinter sich zu lassen. Dafür hat er sich leider eine ziemlich ungünstige Kleinstadt ausgesucht, denn in seiner neuen Heimat regiert der Drogenbaron Gator (James Franco). Als sich Phils Tochter auf dem Schulhof mit Gators Sohn anlegt, überträgt sich die Feindschaft der Kinder auch auf die Väter – dafür sorgt auch Gators Ex (Kate Bosworth).

Gator hat in der ärmlichen Kleinstadt alle Schläger in seinem Lohnbuch vereint und der ehemalige Fahnder Phil bedroht auch sein florierendes Crystal-Meth-Geschäft. So dauert es nicht lang und Phil steht allein einer kleinen Armee von Hinterwäldler-Gangstern gegenüber. Doch auch er ist eine gut augebildete Kampfmaschine und die einst verschlafene Kleinstadt hat ihre ruhigen Tage voerest hinter sich.

Hintergrund & Infos zu Homefront
Das Drehbuch stammt von Jason Stathams Kumpel Sylvester Stallone, der auch schon die Drehbücher zu Rocky, Rambo, The Expendables und zwei dutzend weitere Filme geschrieben hat und im Falle von Rocky hierfür sogar mit einer Oscarnominierung belohnt wurde. Ursprünglich schrieb Sylvester Stallone auch Homefront, um selbst darin die Hauptrolle zu übernehmen, trat dieses Privileg aber schließlich an Jason Statham ab.

Jason Statham muss es im Film mit James Franco als sadistischen Drogenbaron aufnehmen. Damit spielt er eine Rolle, die seiner exzentrischen Darstellung des Dealers Alien in Spring Breakers von Harmony Korine sehr ähnlich ist. Damals konnte vor allem seine eigenwillige Darstellung das Lob der Kritiker in dem ansonsten kontrovers diskutierten Film auf sich ziehen. (ST)

Schaue jetzt Homefront

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Homefront

6.4 / 10
2.886 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
30

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

262

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

242

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare