5.7

Runaway Girl

DVD/Blu-ray-Start: 01.08.2013 | USA (2011) | Road Movie, Coming of Age-Film | 99 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Hick

Runaway Girl ist ein Road Movie aus dem Jahr 2011 von Derick Martini mit Chloë Grace Moretz und Juliette Lewis.

In der Indie-Dramödie Runaway Girl begibt sich Chloë Grace Moretz als Ausreißerin auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück quer durch die Staaten nach Las Vegas.

Aktueller Trailer zu Runaway Girl

Komplette Handlung und Informationen zu Runaway Girl

Als Hick bezeichnet man für gewöhnlich in nicht gerade schmeichelhafter Weise einen Menschen aus der Provinz. Doch das ist noch das geringste Problem für Luli McMullen (Chloë Grace Moretz). Denn ihre Eltern haben sich nicht nur bei der Namen-Wahl ihrer Tochter wenig Mühe gegeben, auch ansonsten sind die beiden Alkoholiker nicht das Paradebeispiel für Erziehungspersonen. Als sie eines Tages ihre Tochter wieder einmal sitzen lassen, zögert Luli nicht lange und reißt aus. Mit im Gepäck die Knarre ihres Vaters. Ihr Ziel: Weg aus Nebraska, in die Glitzerstadt Las Vegas soll es gehen. Unterwegs lernt Luli nicht nur die Trickbetrügerin Glenda (Blake Lively) kennen, sondern auch den unberechenbaren Eddie (Eddie Redmayne)…

Hintergrund & Infos zu Runaway Girl
Inszeniert wurde Runaway Girl (OT: Hick) nach dem gleichnamigen Roman von Andrea Portes und feierte seine Premiere 2011 auf dem Filmfestival in Toronto. Alte Bekannte in Runaway Girl sind Alec Baldwin und Rory Culkin, mit denen Regisseur Derick Martini bereits in Lymelife zusammenarbeitete, seinem Filmregiedebüt aus dem Jahre 2008.

Schaue jetzt Runaway Girl

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Runaway Girl

5.7 / 10
533 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

219

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare