Originaltitel:
Advance to the Rear
Helden ohne Hosen ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1964 von George Marshall mit Glenn Ford, Stella Stevens und Melvyn Douglas.

Komplette Handlung und Informationen zu Helden ohne Hosen

Im Frühling 1862 verhärten sich die Fronten des amerikanischen Bürgerkrieges. Der Nordstaaten-Colonel Claude Brackenby schätzt den übersichtlich geführten Krieg von Angriff und Gegenangriff. Allein die tollkühnen Alleingänge von Captain Jared Heath beschwören eine neue Kriegsführung hervor. Jetzt heißt es plötzlich Mann gegen Mann und Colonel Brackenby muss seine zusammengewürfelte Truppe tatsächlich ins Gefecht führen. Sein Pferd scheut jedoch in dem Moment als zum Angriff geblasen werden soll und galoppiert in die entgegengesetzte Richtung. Captain Heath hält das für eine neue Taktik und bläst zum Rückzug der gesamten Truppe. Vor dem Kriegsgericht macht Brackenby ihn für diese peinliche Massen-Desertation verantwortlich. Zur Strafe wird der degradierte Brackenby mit seiner bunten und völlig unfähigen Truppe in ein entlegenes Präriefort versetzt. Im Kriegshauptquartier jedoch hält man den strafversetzten Haufen für eine mit allen Wassern gewaschene Spezialeinheit und beauftragt sie damit, einen kriegsentscheidenden Goldtransport zu bewachen. Auf dem Weg zum Fort treffen sie auf einem Mississippi-Dampfer eine Gruppe von Revuetänzerinnen. Der Frauenheld Captain Heath interessiert sich für die schöne Martha Lou, merkt aber bald, dass sie als Südstaaten-Spionin auf Brackenbys Leute angesetzt wurde. Ihre Komplizen haben es auf die Ladung Gold aus dem Fort abgesehen. Zu spät erkennt General Willoughby im fernen Hauptquartier, dass er die wichtige Mission mit einem wilden Haufen von Versagern besetzt hat. Doch diese entpuppen sich unter dem Kommando von Captain Heath als äußerst fantasievoll und locken die Goldräuber in eine Falle.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KriegsfilmWesternKomödie

Schaue jetzt Helden ohne Hosen

kostenlos
Helden ohne Hosen
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Captain Jared Heath
Martha Lou Williams
Colonel Claude Brackenbury
General Willoughby
Easy Jenny
Private Owen Selous
Corporal Silas Geary
Sergeant Beauregard Davis
Hugo Zattig
Captain Queeg
dünner Elch
Lieutenant
Kameramann/frau
Regisseur/in

2 Videos & 1 Bild zu Helden ohne Hosen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Helden ohne Hosen

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung