5.1

Hawk - Hüter des magischen Schwertes

DVD/Blu-ray-Start: 29.04.2011 | Großbritannien (1980) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 93 Minuten | Ab 12

Filme wie Hawk - Hüter des magischen Schwertes

  1. Kampf der Titanen
    6.7
    6.5
    119
    53
    Abenteuerfilm von Desmond Davis mit Harry Hamlin und Judi Bowker.

    Olympische Götter, mythologische Monster und sterbliche Helden bevölkern dieses fantasievolle Spektakel. Harry Hamlin spielt Perseus, den sterblichen Sohn des Zeus und Favorit der gefangenen Andromeda. Die sagenhafte Story benutzt Harryhausen als roten Faden, um einen Monsterkraken, die schlangenhaarige Medusa, die Sumpfkreatur Calibos, das fliegende Pferd Pegasus, den doppelköpfigen Hund Dioskilos und gigantische Skorpione auf die Helden loszulassen und sie in atemberaubende Abenteuer zu verwickeln. Möge der Kampf beginnen!

  2. US (1978) | Actionfilm, Mockbuster
    4.5
    5.6
    77
    36
    Actionfilm von Luigi Cozzi mit Marjoe Gortner und Caroline Munro.

    In Star Crash - Sterne im Duell reißt der skrupellose Graf Zarth Arn die Macht an sich, nachdem der Planet jahrelang friedlich unter der Herrschaft der Emperors lebte. Es gibt nur noch eine geringe Chance auf Rettung. Doch der Emperor hat noch ein Ass im Ärmel. Er befreit die Schmuggler Stella Star und Acton aus der Haft, die gemeinsam mit Roboter-Polizist Al den finsteren Grafen besiegen sollen. (JB)

  3. 5.7
    6.3
    39
    12
    Actionfilm von Don Coscarelli mit Marc Singer und Tanya Roberts.

    In den grauen Nebeln einer mystischen Welt lebt Dar, der Beastmaster. Sein Land wird immer durch schreckliche Kriege erschüttert. Tod und Sklaverei bedrohen sein Volk, als der teuflische Maax seine Blutherrschaft antritt. Dar, der Macht über die Tiere besitzt, nimmt mit seinen Gefährten, einem Panther und einem Adler, den ungleichen Kampf gegen die Schreckensarmee des Tyrannen auf.

  4. 5
    33
    21
    Fantasyfilm von Kevin Connor mit Peter Cushing und Doug McClure.

    Bei einem Testlauf dreht plötzlich der riesige Turbinbohrer durch und frißt sich mit rasender Geschwindigkeit auf den Mittelpunkt der Erde zu. Genau im Zentrum stoppt das Universum unvermittelt und die beiden Wissenschaftler Dr. Perry und David Innes (Peter Cushing – Dug McClure) befinden sich in einer neuen unheimlichen Welt: Dem 6. Kontinent.

  5. 5.8
    5.7
    79
    44
    Fantasyfilm von Peter Yates mit Ken Marshall und Lysette Anthony.

    In dem phantastischen Sci-Fi-Epos Krull, inszeniert von Peter Yates, muss eine Gruppe von unwahrscheinlichen Helden gegen ein unbeschreibliches Ungeheuer kämpfen, um eine uralte Prophezeiung zu erfüllen.

  6. US (1982) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.7
    5.5
    19
    7
    Actionfilm von Albert Pyun mit Lee Horsley und Kathleen Beller.

    Cromwell von Aragon, ein Schlächter und Mörder, zerstört ein Königreich nach dem anderen. Seinen Leuten reicht es nicht die Menschen zu unterwerfen, nein, sie werden auf bestialische Weise getötet. Der König der Hölle, Xusia, ist ihm dabei behilflich. Nur das Königreich von Eh-dah, dem reichsten König im Land, kann sich den Angriffen widersetzen. Der junge Talon nimmt den Kampf gegen Cromwell auf. Wird er am Ende die Krone in den Händen halten?

  7. 4.9
    3.5
    43
    20
    Monumentalfilm von John Watson mit Rick Hill und Barbi Benton.

    Der freie Krieger Deathstalker bekämpft den bösen König Zauberer Tulak und nimmt an einem Turnier Teil, bei welchem man den offiziellen Nachfolger des Königs finden soll.

  8. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.

  9. 6.4
    6.3
    155
    183
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  10. 5.3
    5
    27
    8
    Fantasyfilm von Lucio Fulci mit Jorge Rivero und Andrea Occhipinti.

    Krieger Mace macht sich auf, der fiesen Hexe Ocron das Handwerk legen. Diese jedoch hetzt eine Bataillon gefährliche Monster auf ihn und seinen Gefährten Ilias. Ein magischer Bogen wird jedoch zur Rettung für die beiden Kämpfer: Mace kann die Kriegerin mit einem Pfeilschuss töten.

  11. 5.6
    33
    13
    Abenteuerfilm von Kevin Connor mit Doug McClure und Peter Gilmore.

    Der Atlantisforscher Professor Aitken, sein Sohn Charles und der Ingenieur Collinson vermuten die versunkene Stadt bei den Bermudainseln. Auf der Überfahrt werden sie von einem Riesenkraken in die Tiefe gezogen. Tatsächlich treffen sie auf dem Meeresgrund auf das sagenumwobene Reich Atlantis. Die Bewohner sind den Besuchern ganz und gar nicht wohlgesonnen. Doch der einzige Fluchtweg ist durch Furcht erregende Unterseemonster versperrt.

  12. 4.7
    4.2
    52
    69
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen.

    Königin Gedren ist gierig nach Macht. Ein Zauberstein, der von Priesterinnen geschützt wird, könnte ihr übermenschliche Kräfte geben. Kurzerhand stiehlt sie den Stein und lässt die Hüterinnen töten, auch die Schwester von Red Sonja, der unbesiegbaren Schwertmeisterin. Red Sonja schwört Rache und macht sich auf den Weg, um den Zauberstein zu zerstören. Auf ihrer gefährlichen Mission kann sie nur auf die Hilfe des kampferprobten Lord Kalidor, des jungen Prinzen Tarn und seines stotternden Dieners hoffen.

  13. 6.1
    6.4
    220
    55
    Utopie & Dystopie von John Boorman mit Sean Connery und Charlotte Rampling.

    Man schreibt das Jahr 2292. Die Erde besteht aus zwei Teilen: einem perfekten Utopia namens Utopia, in dem die intellektuelle Elite in einer künstlichen Unsterblichkeit lebt, und den verödeten Außenländern, wo Sklaven unter barbarischen Umständen gehalten werden und Menschen sich gegenseitig jagen. Sie haben dafür zu sorgen, dass die Ernährung der Unsterblichen sichergestellt ist. In den Außenländern regiert die Gewalt und es gilt nur die Stimme des von den Unsterblichen geschaffenen Gottes Zardoz. Dem Kämpfer Zed (Sean Connery) gelingt es, in den streng gehüteten Bereich der Vortex einzudringen, wo er seitens der Bewohner mit Neugier, Abscheu und Verwunderung konfrontiert wird.

  14. 5.6
    5.6
    33
    28
    Abenteuerfilm von Kevin Connor mit Doug McClure und John McEnery.

    Ein deutsches U-Boot ist auf Tauchfahrt, als es plötzlich von einer übermächtigen Strömung erfasst und auf den verschollenen Kontinent Caprona getrieben wird. Diese Insel erweist sich als ein reiches und fruchtbares Land, das von seltsamen, Furcht erregenden Geschöpfen bewohnt ist. Während die Besatzung nach Treibstoff sucht, um das U-Boot wieder aufzutanken greifen Dinosaurier und primitive Wilde die Crew an. In einem harten Kampf gelingt es den Eingeborenen, eine junge Wissenschaftlerin in Ihre Gewalt zu bringen. Ihr Schicksal ist der Tod, wenn nicht das Unmögliche gewagt wird.

  15. 3.4
    3.8
    21
    17
    Abenteuerfilm von Joe D'Amato mit Miles O'Keeffe und Sabrina Siani.

    Akar will die Morde an einigen seiner Dorfmitb ewohner rächen. Daher zieht er aus, um gegen einen bösen Spinnenkult zu kämpfen, und er bekommt es nebenbei noch mit UnUntoten und Hexen zu tun.

  16. GB (1980) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    6.6
    131
    115
    Komödie von Mike Hodges mit Sam J. Jones und Timothy Dalton.

    In der Comic-Verfilmung mit Queen-Soundtrack Flash Gordon muss Sam J. Jones als heldenhafter Footballspieler gegen Max von Sydow als Kaiser Ming kämpfen, um die Erde zu retten.

  17. 6.7
    6.7
    82
    37
    Fantasyfilm von Don Chaffey mit Todd Armstrong und Nancy Kovack.

    Auf der Suche nach dem sagenhaften goldenen Vlies führt Jason die Argonauten durch eine Welt voller Abenteuer und tödlicher Gefahren. Grausame Ungeheuer müssen bezwungen werden; darunter die siebenköpfige Hydra, die blutdürstige Harpien und der unbesiegbare Bronzegott.

  18. 5.8
    6.1
    49
    26
    Fantasyfilm von Ruggero Deodato mit Peter Paul und David Paul.

    Die Ragnicks, ein Künstler- und Artistenvolk, leben glücklich unter ihrer Königin Canary. Ein magischer Rubin garantiert ihnen immer währende Lebensfreude. Doch plötzlich greift der Tyrann Kadar die Ragnicks an um den Rubin in seinen Besitz zu bringen. Er verschleppt Canary und die Zwillingsbrüder Gore und Kutchek in seine Stadt. Schließlich gelingt den Zwillingen nach Jahren die Flucht. Zusammen mit der mutigen Ismena machen sie sich auf die Suche nach dem magischen Rubin.

  19. US (1958) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7
    6.7
    76
    53
    Fantasyfilm von Nathan Juran mit Kerwin Mathews und Kathryn Grant.

    Ein unglaubliches cineastisches Abenteuer nimmt seinen Lauf, als der legendäre Sindbad sich zu seiner gefährlichen Reise zur geheimnisumwobenen Insel Kolosse aufmacht. Hier will er den Fluch aufheben, den ein diabolischer Magier über seine geliebte Prinzessin verhängt hat. Doch bevor er die Frau seines Herzens retten kann, muss Sindbad gegen eine ganze Riege mythischer Monster antreten: den menschenfressenden Zyklopen, ein mit einem Schwert bewaffnetes Skelett, einen gefährlichen Vogel mit zwei Köpfen und einen Feuer speienden Drachen.

  20. 7.2
    7.1
    114
    21
    Fantasyfilm von Ludwig Berger und Michael Powell mit Conrad Veidt und Sabu.

    Der heimtückische Großwesir Jaffar hat den jungen Kalif Ahmed verraten und ins Gefängnis geworfen. Mit Hilfe des Diebes Abu gelingt ihm jedoch die Flucht. Zusammen fliehen sie nach Basra, wo sich der Kalif in die schöne Tochter des Sultans verliebt. Doch auch Jaffar begehrt die Prinzessin. Des Zauberns mächtig lässt er Achmed erblinden, verwandelt Abu in einen Hund und segelt mit der Prinzessin davon. Die beiden Freunde nehmen die Verfolgung auf, doch Jaffar lässt ihr Boot kentern, so dass beide getrennt werden. Nun liegt es an Abu, Bagdad von der Herrschaft des Großwesirs zu befreien. Doch bis dahin muss er noch viele Abenteuer mit verzauberten Teppichen, Dschinns, fliegenden Pferden und riesigen Monstern bestehen.