5.6

Geistervilla

Kinostart: 27.07.2023 | USA (2023) | Geisterfilm, Spukhausfilm | 122 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Haunted Mansion

Geistervilla ist ein Geisterfilm von Justin Simien mit Rosario Dawson und Lakeith Stanfield.

In Disneys Spuk-Komödie Geistervilla (OT: Haunted Mansion) versucht Rosario Dawson alles, um die Gespenster in ihrem neu erworbenen Heim ein für alle Mal loszuwerden –und lässt deshalb Priester, Wahrsagerinnen, Historiker kommen.

Aktueller Trailer zu Geistervilla

Komplette Handlung und Informationen zu Geistervilla

Die alleinerziehende Mutter Gabbie (Rosario Dawson) und ihr Sohn ziehen um – und zwar in ein wunderschönes altes Anwesen. Doch schnell stellt sich heraus, dass es sich dem Gebäude um ein waschechtes Spukhaus handelt. Daraufhin heuert die Besitzerin einen Tour-Guide (Lakeith Stanfield), ein Medium (Tiffany Haddish), einen Priester (Owen Wilson) und einen Historiker (Danny DeVito) an, um die ungebetenen Gespenster-Gäste schleunigst loszuwerden. Doch natürlich läuft nicht alles nach Plan.

Hintergrund & Infos zu The Haunted Mansion

The Haunted Mansion ist eine Neuverfilmung zur gleichnamigen Disney-Attraktion aus mehreren Freizeitparks rund um den Globus. Das Fahrgeschäft aus Theme Parks wie Disney Land and Disney World war von Rob Minkoff bereits 2003 als Die Geistervilla mit Eddie Murphy in der Hauptrolle filmisch umgesetzt worden waren. (Außerdem hatte sich das Konzept von Attraktionen, die zu Filmen wurden, zuvor mit der Fluch der Karibik-Reihe bewährt.) Während der Dreharbeiten trug The Haunted Mansion folgerichtig den passenden Decknamen "JoyRide".

Ursprünglich war The Haunted Mansion 2010 als düster-spaßiges neues Projekt von Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) angekündigt worden. 2012 reichte der Filmemacher sein fertiges Skript ein, 2013 wurde bekanntgegeben, dass er nicht länger als Regisseur, sondern nur noch als Drehbuchautor und Produzent auftreten würde.

2015 wurde Ryan Gosling für die Hauptrolle besetzt. Als Justin Simien (Dear White People) 2021 nach langen Verzögerungen schließlich den Regieposten übernahm, war der Star aber nicht länger dabei. Außerdem schrieben erst D.V. DeVincentis (American Crime Story) und schlussendlich Katie Dippold (Ghostbusters) neue Drehbücher. (ES)

Schaue jetzt Geistervilla

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Geistervilla

Cast
Crew
Ben Matthias
Pater Kent
Bruce Davis
Madame Leota
Crump / Hatbox
William Gracey
Mariner-Geist
Axt-Geist
Braut-Geist
Phantomzeichner

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Geistervilla

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Geistervilla

5.6 / 10
234 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

193

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare