5.9

Es war einmal Indianerland

Kinostart: 19.10.2017 | Deutschland (2017) | Coming of Age-Film, Drama | 97 Minuten | Ab 12

Es war einmal Indianerland ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2017 von Ilker Çatak mit Leonard Scheicher und Emilia Schüle.

In der Jugendbuchverfilmung Es war einmal Indianerland genießt ein Teenager die letzten Ferientage in unbeschwerter Freiheit.

Aktueller Trailer zu Es war einmal Indianerland

Komplette Handlung und Informationen zu Es war einmal Indianerland

In Es war einmal Indianerland begleiten wir den 17-jährigen Mauser (Leonard Scheicher), der in einer Hamburger Hochhaussiedlung am Stadtrand wohnt. Gemeinsam mit seinen Freunden genießt er die letzten Tage der Sommerferien, mit nächtlichen Partys im Freibad und gleich zwei Frauen, in die der Teenager sich verliebt. Aber je näher das Ende der Ferien kommt, desto näher rückt auch der Ernst des Lebens für Mauser.

Hintergrund & Infos zu Es war einmal Indianerland

Es war einmal Indianerland basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Nils Mohl, den der deutsche Autor 2011 veröffentlicht hatte und für den er 2012 den Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt. Das Buch war 2013 bereits zu einem Theaterstück am Deutschen Theater Berlin adaptiert worden. (LO)

Schaue jetzt Es war einmal Indianerland

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Es war einmal Indianerland

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Es war einmal Indianerland

5.9 / 10
104 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare