William Joyce

William Joyce

Der amerikanische Autor und Illustrator William Joyce ist durch sein Mitwirken an den eigenen Buchverflimungen bekannt, darunter Die Hüter des Lichts und Epic – Verborgenes Königreich.

William Joyce wurde am 11.12.1957 in Shreveport, Louisiana geboren. Schon früh kristallisierte sich ein starkes Interesse an der Kunst heraus, William Joyce nahm an schulischen Schreibwettbewerben teil und illustrierte seine erste Kurzgeschichte bereits in der vierten Klasse. Mit der Geschichte ’Billy’s Booger’, in der die Superkraft eines Jungen der grüne Schleim aus seiner Nase ist, konnte er seine damaligen Mitschüler begeistern. Im Gegensatz zu seiner Lehrerin, die ihn zum Schuldirektor schickte. Da Joyce in einer kleinen Stadt lebte, hatte er nicht die Möglichkeit viele Bücher zu lesen, doch er konnte sich Geschichten... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu William Joyce


Kommentare zu William Joyce

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot