Elsa & Fred ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Michael Radford und Patricia Riggen mit Christopher Plummer, Shirley MacLaine und Marcia Gay Harden.

Shirley MacLaine und Christopher Plummer entdecken im hohen Alter die Liebe ihres Lebens

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Elsa & Fred

Handlung von Elsa & Fred
Elsa (Shirley MacLaine) verfolgt seit 60 Jahren einen heimlichen Traum: Wie in Fellinis Meisterwerk La dolce vita – Das süße Leben möchte sie mit der wahren Liebe ihres Lebens wie einst Anita Ekberg im Fontana di Trevi, Roms berühmtesten Springbrunnen, flanieren. Doch bisher ließ ihr persönlicher Mastroiani auf sich warten. Das ändert sich, als ein neuer Nachbar eine Wohnung in ihrem Haus bezieht. Fred hat sein Leben als fleißiger, rechtschaffener Mann vollbracht, der immer genau das gemacht hat, was von ihm erwartet wurde. Nachdem seine Frau verstarb, ist er verwirrt und orientierungslos. So beschließt seine Tochter also, dass ein Umzug in eine kleinere Bleibe das Beste für ihn ist.

Damit hat sie nicht unrecht, denn Elsa platzt wie ein Wirbelwind in Freds Leben. Sie zeigt ihm, dass er anstatt Trübsal zu blasen, den noch verbliebenen Rest seines Lebens besser nutzen sollte. Fred lässt sich von Elas chaotischer, lebensfroher Liebenswürdigkeit begeistern und entwickelt neue Freude am Leben – und eine Zuneigung zu Elsa. Die quirlige Elsa weiß, wie sehr ihre Zeit begrenzt ist, denn sie leidet an einer tödlichen Krankheit. Also beschließt Fred, ihren lang gehegten Traum wahr werden zu lassen – dazu ist eine Reise nach Italien fällig …

Hintergrund und Infos zu Handlung von Elsa & Fred
Bei dem komödiantischen Drama Elsa & Fred handelt es sich um das amerikanische Remake der gleichnamigen argentinisch-spanischen Produktion von Regisseur Marcos Carnevale aus dem Jahre 2005.

Die Rolle des Rentners, der im hohen Alter erneut die Liebe entdeckt, bescherte Christopher Plummer 2012 einen Oscar als bester Nebendarsteller. In Beginners spielt er den Vater von Ewan McGregor, der sich nach dem Tode seiner Frau offen zur Homosexualität bekennt. Seine Kollegin Shirley MacLaine erhielt die Auszeichnung bereits 1984 für die Hauptrolle in Zeit der Zärtlichkeit. (JB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Elsa & Fred

Elsa & Fred ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Elsa & Fred verfügbar wird.

Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Kameramann/frau

1 Video & 5 Bilder zu Elsa & Fred

Elsa and Fred - Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Elsa & Fred

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
6.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
B5473f6754864f50a64b6d2bd368ae69
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite