5.4

Eine wie keine

Kinostart: 22.07.1999 | USA (1999) | Highschool Komödie, Komödie | 95 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
She's All That

Eine wie keine ist ein Highschool Komödie aus dem Jahr 1999 von Robert Iscove mit Freddie Prinze Jr. und Rachael Leigh Cook.

In der romantischen Teeniekomödie Eine wie keine wird Womanizer Freddie Prinze Jr. eines Besseren belehrt, als er Rachael Leigh Cook zum Gegenstand einer Wette macht. 

Aktueller Trailer zu Eine wie keine

Komplette Handlung und Informationen zu Eine wie keine

Handlung von Eine wie keine
Um seinen Kumpels zu beweisen, das er jede rumkriegt, wettet der Highschool-Beau Zach Siler (Freddie Prinze Jr.), dass er das hässliche Entlein Laney Boggs (Rachael Leigh Cook) innerhalb von sechs Wochen nicht nur zu seiner Freundin, sondern darüber hinaus auch zur Abschlussballkönigin machen wird. Die zurückgezogene Laney interessiert sich allerdings nur für ihre Kunst und kann Typen wie Zach gar nicht leiden. Schnell merkt Zach, dass er sich ganz schön ins Zeug legen muss, denn Laney ist Eine wie keine…

Hintergrund & Infos zu Eine wie keine
Die Kritiker haben Robert Iscoves Eine wie keine zwar mehr schlecht als recht bewertet, doch kam der Film vor allem bei seiner jüngeren Zielgruppe sehr gut an. So gewann Rachael Leigh Cook u.a. den Young Star Award, sowie den Teen Choice und Kid’s Choice Award, Freddie Prinze Jr. erhielt den Teen Choice Award gleich in zwei Kategorien, sowie ebenfalls den Kid’s Choice Award. Jodi Lyn O’Keefe wurde ihrerseits mit dem Young Hollywood Award als Best Bad Girl ausgezeichnet. Auch die Zahlen geben Eine wie keine Recht, insgesamt spielte der Film bei einem Budget von 10 Mio. US-Dollar mehr als 100 Mio. wieder ein.

Der Name Laney Boggs setzt sich aus zwei Filmrollen von Winona Ryder zusammen (Kim Boggs in Edward mit den Scherenhänden, sowie Lelaina ‘Laney’ in Reality Bites – Voll das Leben), zu der Rachael Leigh Cool große Ähnlichkeit aufweist.

Eine wie keine wurde an der selben Highschool wie die Serie Buffy - Im Bann der Dämonen gedreht. Sarah Michelle Gellar, die Hauptdarstellerin der Serie und Ehefrau von Freddie Prinze Jr., hat einen Cameo-Auftritt in Eine wie keine. Ebenso ist der R’n’B-Sänger und Schauspieler Usher Raymond als Moderator des Schulradios und als DJ beim Abschlussball zu sehen. (JW)

Schaue jetzt Eine wie keine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine wie keine

5.4 / 10
3.648 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
45

Nutzer sagen

Lieblings-Film

40

Nutzer sagen

Hass-Film

78

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare