Die besten Filme - Nepal

  1. GB (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    Everest
    6.9
    6.3
    654
    238
    Abenteuerfilm von Baltasar Kormákur mit Jason Clarke und Josh Brolin.

    Im Bergsteiger-Drama Everest werden zwei Bergsteiger-Gruppen 1996 bei dem Erklimmen des welthöchsten Gipfels von einem lebensgefährlichen Schneesturm überrascht.

  2. 6.1
    5.3
    482
    670
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  3. US (2007) | Drama, Schicksalsdrama
    5.6
    4.6
    155
    20
    Drama von Francis Ford Coppola mit Tim Roth und Alexandra Maria Lara.

    Der alternde Linguistik-Professor Dominic Matei (Tim Roth) erlangt in dem Drama Jugend ohne Jugend auf wundersame Weise seine Jugend wieder zurück, nachdem er einen Blitzschlag überlebt hat. Die körperliche Verjüngung und geht mit einem hochentwickelten Geist einher. Das ruft die...

  4. ?
    5
    Wissenschaftlicher Dokumentarfilm von Michael Oppitz.

    Dreimal reiste der Ethnologe Michael Oppitz Ende der 1970er Jahre zu den Magar in Nepal, um deren Schamanismus zu erforschen. Nicht nur sein Sujet, auch seine Genauigkeit, sein Rhythmusgefühl, sein sorgsamer Umgang mit Sprache machten den Film bald zu einem Klassiker der visuellen...

  5.  (1971) | Musical
    ?
    2
    1
    Musical mit Prem Chopra und Achala Sachdev.

    Montreal: Die Eltern von Jasbir und Prashant lassen sich scheiden, die Geschwister werden getrennt. Während Prashant Jahre später Pilot geworden ist, ist Jasbir in Kathmandu zum kiffenden Hippie mutiert. Prashant macht sich auf die Suche nach seine Schwester. Dabei trifft und verknallt er sich...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1969) | Drama, Melodram
    ?
    3
    1
    Drama von André Cayatte mit Renaud Verley und Jane Birkin.

    Nach den Mai-Unruhen 1968 in Paris reist ein Student auf der Suche nach seinem Vater nach Nepal, wo er sich in eine Rauschgiftsüchtige verliebt. Als das Mädchen unter tragischen Umständen stirbt, geht er als Entwicklungshelfer nach Indien.

  8. DE (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    8.6
    25
    5
    Dokumentarfilm von Stefano Levi.

    Die meisten blinden Menschen der Welt leben in ärmlichen Gegenden, der Großteil der Ärzte, die sie behandeln könnten, arbeitet in Städten. Dr. Sanduk Ruit aus Nepal und sein amerikanischer Partner, Dr. Geoff Tabin, haben ein mobiles Konzept entwickelt, mit dem sie auch in entlegenen Gegenden...

  9.  (1988) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    7
    2
    Drama von Robert Wiemer mit Milla Jovovich und Eddie Castrodad.

    Lily und Andrew, Kinder des Archäologenehepaars Jeff und Maureen McCloud, lernen in Kathmandu Yohar kennen. Der nepalesische Junge, der fortan als deren Diener arbeitet, ist jedoch eigentlich ein Prinz, der zum Zwecke der Vervollkommnung einen Monat unter normalen Menschen leben muss. Doch...

  10.  (1997) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Drama mit Markie Post und Dennis Boutsikaris.

    Joe Hoffman hat sich ein tolles Geburtstagsgeschenk für seine Frau Amy ausgedacht: eine Trekkingtour im Himalaya. Der Ausflug entwickelt sich jedoch zu einem lebensbedrohlichen Abenteuer, als ein Wetterumschung mehrere Lawinen auslöst und Joe, Amy und deren Begleiter den Abstieg erschwert. Die...

  11. US (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    12
    1
    Dokumentarfilm von Pacho Velez und Stephanie Spray.

    Manakamana ist eine Dokumentation von Stephanie Spray und Pacho Velez, die sich einer Gruppe Pilgern widmet. Das Ziel der Pilgerreise ist der legendäre Manakamana-Tempel in Nepal.

  12. DE (2016) | Road Movie, Musikfilm
    5.6
    20
    Road Movie von Lena Geller mit Grégoire Gros und Eva Kessler.

    In dem Roadmovie You Are Everything lässt sich ein Paar auf ein Abenteuer mit einem DJ ein - und fährt mit ihm durch Ost-Europa.

  13. NL (2016) | Drama
    ?
    10
    Drama von Deepak Rauniyar mit Dayahang Rai und Asha Maya Magrati.

    White Sun ist ein Drama des nepalesischen Deepak Rauniyar über eine distanzierte Vater-Tochter-Beziehung vor dem Hintergrund politischer Konflikte Nepals. 

  14.  (2012) | Road Movie, Drama
    ?
    6
    2
    Road Movie von Deepak Rauniyar mit Asha Maya Magrati und Dayahang Rai.

    Der Erstlingsfilm von Deepak Rauniyar, der mit einem Minibudget, einer Handvoll begeisterter Darsteller und improvisierten Dialogen in einem der ärmsten Länder der Welt gezaubert wurde, ist ein Roadmovie voller Überraschungen und Leidenschaft – und eine kompromisslose Darstellung der...

  15. 7.6
    171
    5
    Dokumentarfilm von Jeremy Grant.

    Die Dokumentation Where the Trail Ends begleitet die besten Offroad-Mountainbiker dabei, immer neue Herausforderungen in ihrem Hochleistungssport zu finden.

  16. DE (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    5.5
    10
    3
    Dokumentarfilm von Maria Blumencron.

    Kelsag Jigme kann ein bewegtes Leben vorweisen. So eindrucksvoll, dass nun seine Geschichte in Good Bye Tibet verfilmt wurde. Der 1949 als Sohn einer Nonne geborene Kelsag Jigme hat es sich zur Aufgabe gemacht, viele Kinder aus seiner Heimat Tibet nach Dharamsala zum Dalai...

  17. 5.8
    5.5
    35
    3
    Dokumentarfilm von Martin Hoffmann.

    Das Dolpo im Nordwesten Nepals an der Grenze zu Tibet gehört zu den abgeschiedensten Gegenden der Welt. Umgeben von den Gebirgsketten des Himalaya hat sich im Dolpo eine archaische buddhistische Kultur erhalten: Ohne Elektrizität, ohne moderne Kommunikationsmittel und ohne chinesische oder...

  18. IT (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Sergio Basso.

    Der musikalische Dokumentarfilm Sarita verfolgt die Zwangsumsiedlung bhutanischer Flüchtlinge aus der Perspektive eines 13-jährigen Mädchens.

  19. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.9
    38
    1
    Dokumentarfilm von Sigrid Klausmann-Sittler.

    In dem Dokumentarfilm Nicht ohne uns! geht es um Kinder von
    verschiedenen Kontinenten, die alle eine Gemeinsamkeit haben: Sie haben einen außergewöhnlichen Schulweg und große Zukunftspläne.

  20. NO (2016) | Dokumentarfilm
    6.4
    6.6
    14
    4
    Dokumentarfilm von Susan Gluth.

    Die Doku Urmila für die Freiheit zeichnet das Schicksal einer Nepalesin nach, die es von einer Sklavin zur Menschenrechtsaktivistin brachte.

  21. US (2021) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Elaine Bogan und Ennio Torresan.

    Universal und DreamWorks entwickeln mit Spirit Riding Free einen Animationsfilm, der auf der gleichnamigen Netflix-Serie basiert. 2002 erschien bereits der Zeichentrickfilm

  22. 7.4
    21
    4
    Biopic von Gerald Salmina mit Michael Kuglitsch und Leo Seppi.

    Im teils als Doku und teils als Drama erzählten Film Manaslu - Der Berg der Seelen kehrt Bergsteiger Hans Kammerlander zu dem Gipfel zurück, wo er 1991 die größte Tragödie seines Lebens hinnehmen musste.

  23. 6.5
    3.8
    21
    2
    Dokumentarfilm von Marta György-Kessler und Adam Penny mit Susannah Harker und Esther Fallon.

    Der Dokumentarfilm Hannah widmet sich der Dänin Hannah Nydahl und ihrem Abenteuer, den tibetanischen Buddhismus in der westlichen Welt zu verbreiten.

  24. DE (2013) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    6
    Drama von Karsten Scheuren.

    Der Dokumentarfilm Sieben Tage im September begleitet zwei Bergsteiger, die einen Gipfel-Rekord im Himalaja aufstellen wollen und dabei von einer Lawine überrascht wurden.