6.4

Die Rache des Toten

USA (1936) | Science Fiction-Film, Kriminalfilm | 66 Minuten
Originaltitel:
The Walking Dead

Die Rache des Toten ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1936 von Michael Curtiz mit Boris Karloff und Ricardo Cortez.

Aktueller Trailer zu Die Rache des Toten

Komplette Handlung und Informationen zu Die Rache des Toten

Furchtlos tritt Richter Shaw dem organisierten Verbrechen entgegen. Damit stört er die Geschäfte der lokalen Gangster Loder, Merritt, Blackstone und ihres Anwalts Nolan. Sie lassen Shaw ermorden und lenken den Verdacht auf den gerade aus dem Gefängnis entlassenen John Elman, der einst von Shaw zu Unrecht hinter Gitter gebracht wurde. In der Tatnacht wird er mit einem Detektivauftrag vor Shaws Haus gelotst, wo ihn die Polizei festnimmt. Der gerissene Nolan übernimmt Elmans Verteidigung und sorgt dafür, dass der Prozess zügig zu Ende geht. Erst, als Elman bereits auf dem elektrischen Stuhl sitzt, brechen die beiden Entlastungszeugen, der junge Forscher Jimmy und seine Kollegin Nancy, ihr Schweigen, doch es ist zu spät. Jimmys Chef Dr. Beaumont, der schon tote Tiere reanimiert hat, nutzt die Gelegenheit, sein Wissen bei einem Menschen anzuwenden. Es gelingt ihm tatsächlich, Elman zurück ins Leben zu holen, doch der ist zur melancholischen, unerlösten Seele geworden. Elman macht sich zielstrebig auf den Weg zu jenen, die ihn auf dem Gewissen haben. Es kommt zu einer Reihe von schrecklichen Begegnungen.

Schaue jetzt Die Rache des Toten

3 Videos und 1 Bild zu Die Rache des Toten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Rache des Toten

6.4 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare