5.3

Die Kunst zu lieben

Kinostart: 17.05.2012 | Frankreich (2011) | Romantische Komödie, Komödie | 88 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
L'art d'aimer

Die Kunst zu lieben ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2011 von Emmanuel Mouret mit Emmanuel Mouret und Pascale Arbillot.

Gleich mehrere Menschen versuchen in dieser französischen Komödie Die Kunst zu lieben zu ergründen, unter ihnen Julie Dépardieu und François Cluzet.

Aktueller Trailer zu Die Kunst zu lieben

Komplette Handlung und Informationen zu Die Kunst zu lieben

Die Kunst zu lieben – was ein wenig nach Kama Sutra klingt, ist in Wirklichkeit die Suche nach Liebe und Gegenliebe. Sex allerdings nicht ausgeschlossen. Und so begleiten wir eine ganze Reihe von Menschen, die sich in dieser Kunst erproben wollen. Da wäre zum Beispiel Isbelle (Julie Depardieu), die seit Monaten unbemannt ist. Als dies ihre Freundin erfährt, bietet sie kurzerhand ihren eigenen Mann als Geschlechtspartner an. Auch Amélie (Judith Godrèche) hat so ihre Probleme: Ihr bester Freund Boris (Laurent Stocker) hat ihr soeben seine Liebe gestanden. Kurzerhand bietet sie Isabelle an, sich an ihrer Stelle mit Boris zu treffen. Im abgedunkelten Raum mit absolutem Sprechverbot sollte die Charade doch erfolgreich durchzuführen sein…

Hintergrund & Infos zu Die Kunst zu Lieben
Die Kunst zu lieben (OT: L’art d’aimer) wurde von dem französischen Regisseur Emmanuel Mouret inszeniert, der auch in einer Nebenrolle zu sehen ist. Bereits in der romantischen Komödie Küss mich bitte! spürte er dem Phänomen Liebe nach. In der Ensemble-Komödie Die Kunst zu lieben spielt nicht nur die Tochter von Gérard Depardieu, Julie Depardieu, mit. Auch François Cluzet ist in der Rolle eines alternden Playboys zu sehen. Kurz vor Die Kunst zu lieben war er in dem äußerst erfolgreichen Film Ziemlich beste Freunde zu sehen, der in Deutschland allein über 7 Millionen Zuschauer in die Kinos lockte. (EM)

Schaue jetzt Die Kunst zu lieben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Kunst zu lieben

5.3 / 10
134 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare