Die Ketzerbraut ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Hansjörg Thurn mit Ruby O. Fee, Christoph Letkowski und Christopher Schärf.

Im deutschen Historiendrama Die Ketzerbraut schlüpft Ruby O. Fee in die Rolle der Kaufmannstochter Veva, die nach einem einschlägigen Ereignis einen Racheplan schmiedet.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Ketzerbraut

Handlung von Die Ketzerbraut
München, zu Beginn des 16. Jahrhunderts: Die junge Kaufmannstochter Genoveva (Ruby O. Fee) stammt aus gutbürgerlichem Hause und sollte eigentlich ein bequemes Leben vor sich haben, bis ihre Familie vor ihren Augen ermordet und ihr Haus niedergebrannt wird. Veva selbst wird von den Mördern in Ketzermasken geschändet. Doch anstatt ihr heimatloses Schicksal zu akzeptieren, sinnt Veva nun auf Rache. Sie sucht Hilfe bei ihrem alten Freund Ernst Rickinger (Christoph Letkowski). Dabei ahnt sie nicht, dass auch er den Ketzer unterstützt, der in München Flugblätter verteilt und auf der schwarzen Liste von Pfarrer Johann von Perlach (Paulus Manker) steht. Auch ihre vermeintliche Verbündete Walpurga von Gigging (Elena Uhlig) führt weitaus schlimmere Dinge im Schilde, als Veva zunächst vermutet. Wird sie ihren Racheplan dennoch in die Tat umsetzen können? 

Hintergrund & Infos zu Die Ketzerbraut
Die Ketzerbraut basiert auf dem gleichnamigen Roman von Iny Lorentz - einem Pseudonym für das Schriftstellerehepaar Iny Klocke und Elmar Wohlrath - die zuvor schon die literarischen Vorlagen zu der Wanderhure-Trilogie lieferten. Die WanderhureDas Vermächtnis der Wanderhure und Die Rache der Wanderhure wurden alle vom gleichen Team verfilmt, die auch für Die Ketzerbraut verantwortlich sind. Wie schon bei zwei Teilen der Trilogie übernahm Hansjörg Thurn auch bei Die Ketzerbraut die Regie. 

Die Hauptrolle der titelgebenden Ketzerbraut ergatterte die zu dieser Zeit erst 21-jährige Ruby O. Fee, die nach kleineren Rollen vor allem 2016 durch den Part der Marthe in dem TV-Event Das Geheimnis der Hebamme bekannt wurde. Neben Fee vervollständigen Christoph Letkowski, Elena Uhlig, Adrian Topol und Christoph M. Ohrt den Cast. (LM)

Schaue jetzt Die Ketzerbraut

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Die Ketzerbraut
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
0,99€
Leihen
Die Ketzerbraut
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Genoveva Leibert
Ernst Rickinger
Benedikt Haselegner
Walpurga von Gigging
Martin Luther
Kardinal Cajetanus
Fürst Fugger
Johann von Perlach
Bartel Leibert
die Sarazenin
Marianne Stiegler
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

1 Video & 21 Bilder zu Die Ketzerbraut

Die Ketzterbraut - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Ketzerbraut

3.7 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Schwach bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
15
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
0a43db8f8ce04c658d2815a91b9f68b5
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not