Johannes Zeiler

Johannes Zeiler

Bilder

Johannes Zeiler im Fernsehen

Der am 29.4.1970 in Vorau in der Steiermark geborene Johannes Zeiler ist ein bekannter österreichischer Theater-, Film- und TV-Schauspieler. Nach einem Studium der Germanistik und Geschichte in Graz, absolvierte Zeiler eine Ausbildung zum Schauspieler am renommierten Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Dort arbeitete er mit Künstlern wie Ferrucio Soleri, Oleg Tabakow und Samy Molcho zusammen.

Sein Filmdebüt gab Johannes Zeiler 1996 in Robert Dornhelms DER UNFISCH an der Seite von Maria Schrader. Weitere Filme folgten, darunter auch Götz Spielmanns Rotlicht-Milieu-Geschichte REVANCHE, die 2008 den Art-Cinéma-Award bei der Berlinale gewann. Zu Zeilers Fernseharbeiten zählen Auftritte in Isenhart – Die Jagd nach dem Seelenfänger, in Folgen von SOKO Kitzbühel, Kommissar Rex... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 12 Bilder


Kommentare zu Johannes Zeiler