Originaltitel:
Despair
Despair - Eine Reise ins Licht ist ein Drama aus dem Jahr 1978 von Rainer Werner Fassbinder mit Dirk Bogarde, Andréa Ferréol und Klaus Löwitsch.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Despair - Eine Reise ins Licht

Der Exilrusse Hermann befindet sich in der Midlife-Crisis. Seine Frau, die er ohnehin für schwachsinnig hält, hat sich einen Liebhaber genommen, seine Schokoladenfabrik steht vor dem Bankrott, und der National sozialismus ist im Vormarsch. Eine Veränderung muss her, egal wie absurd und skurril diese sein mag. Hermanns zündende Idee: eine fremde Identität annehmen. Er überredet den Landstreicher Felix sein Leben mit ihm zu tauschen und hofft, dass die Ähnlichkeit zwischen ihnen so groß ist, dass der Betrug nicht auffliegt. Um seine Existenz gänzlich auszulöschen, erschießt Hermann "sich" in Gestalt des anderen, um in der Rolle des Vagabunden neu anzufangen. Bis ins kleinste Detail hat er sein perfektes Verbrechen geplant - seine Neugeburt, seine Reise ins Licht.

Schaue jetzt Despair - Eine Reise ins Licht

Despair - Eine Reise ins Licht ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Despair - Eine Reise ins Licht verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Despair - Eine Reise ins Licht

6.9 / 10
45 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
48
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Hermann Hermann
Lydia Hermann
Perebrodov
Inspector Schelling
Inspector Braun
Zwillinge
Rezeptionistin
Kameramann/frau
Komponist/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Despair - Eine Reise ins Licht

Filme wie Despair - Eine Reise ins Licht