Originaltitel:
The Westerner
Der Westerner ist ein Komödie aus dem Jahr 1940 von William Wyler mit Gary Cooper, Walter Brennan und Doris Davenport.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Westerner

Der berüchtigte Richter Roy Bean (Walter Brennan) repräsentiert das Gesetz in Vinergaroon, Texas. Allerdings handelt es sich um das Gesetz ganz im Sinne Beans: Der Gerichtssaal ist ein Saloon, die Gerechtigkeit weniger blind, als betrunken. Die Urteile werden grundsätzlich im Sinne der Rinderbesesitzer gefällt, die sich in einem Dauerzwist mit Siedlern befinden, die das Land mit Stacheldraht überziehen. Als Cowboy Cole Harden (Gary Cooper) in die Stadt reitet, beginnen sich die Dinge zu ändern.

Walter Brennan wurde für sein schillerdnes Portät des trinkfesten “Judge” Roy Bean in Der Westerner mit dem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Die Rolle wurde in den 1970er Jahren erneut von Paul Newman in John Hustons Das war Roy Bean interpretiert.

Schaue jetzt Der Westerner

Der Westerner ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Der Westerner verfügbar wird.

Cast
Crew
Cole Harden
Judge Roy Bean
Jane Ellen Mathews
Caliphet Mathews
Wade Harper
Chickenfoot
Southeast
Lily Langtry
Hod Johnson
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau

0 Videos & 1 Bild zu Der Westerner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Westerner

6.7 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
17
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung