Der Prediger ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Thomas Berger mit Lars Eidinger, Devid Striesow und Alexander Held.

Devid Striesow spielt in dem TV-Film Der Prediger einen Kirchenvertreter, der in eine Glaubenskrise gerät, als er auf den mutmaßlichen Mörder Lars Eidinger trifft.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Prediger

Handlung von Der Prediger
Jan-Josef Geissler (Lars Eidinger) soll vor Jahren eine junge Frau ermordet haben. Seitdem befindet sich der verurteilte Mörder in Haft. Er hat während seiner Zeit im Gefängnis zu Gott gefunden und will nun mit öffentlicher Unterstützung der Kirche Theologie studieren. Eine Genehmigung seitens der Kirche ist dafür eigentlich gar nicht erforderlich. Kritiker sehen darin ein reines Medienspektakel. Doch Ralf Remberg (Devid Striesow), der Referent des Münchener Bischofs (Erwin Steinhauer), soll Geisslers Fall vor Ort einschätzen. Remberg muss sich die Frage stellen, ob er dem verurteilten Straftäter Glauben schenken kann. Und er gerät darüber selbst in eine Sinnkrise – mit seinem Glauben, der Kirche, seinem Leben. Der Gefängnispfarrer Klaus Spori (Götz Schubert), ein Mann der mit beiden Beinen fest im Leben steht, macht ihm deutlich, dass Remberg seinen Glauben nur noch verwaltet. (AP)

Schaue jetzt Der Prediger

Der Prediger ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Der Prediger verfügbar wird.

Cast
Crew
Jan-Josef Geissler
Ralf Remberg
Anwalt Dieter Dorn
Pfarrer Klaus Spori
Bischof Blum
Sabine Feininger
Wolfgang Wagner
Dünner Karl
Rolf Geissler
Dr. Meinhardt
Christa Wagner
Franz Feininger
Direktor Arnold Huber
Mutter Remberg
Hans-Peter Remberg
Kameramann/frau
Regisseur/in

0 Videos & 16 Bilder zu Der Prediger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Prediger

6.5 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
8
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung