4.3

Death on Safari

Großbritannien (1989) | Thriller, Kriminalfilm | 96 Minuten | Ab 16

Filme wie Death on Safari

  1. Mord im Spiegel
    6
    6.2
    51
    28
    Mysterythriller von Guy Hamilton mit Angela Lansbury und Geraldine Chaplin.

    Amateurdetektivin Miss Marple lebt im verschlafenen St. Mary Mead. Als jedoch ein Filmteam aus Hollywood in das Dorf einfällt, ist es vorbei mit der Ruhe: Die Dreharbeiten zu "Maria Stuart" wirbeln mächtig Staub auf: Jeden Tag gibt es neue Rivalitäten zwischen den beiden verfeindeten Filmdiven Marina Rudd und Lola Brewster. Bei einem Galaempfang geschieht dann schließlich sogar ein Mord. Das Opfer ist jedoch eine völlig Unbeteiligte. Scotland Yard Inspector Craddock ist ratlos. Zum Glück aber hat er eine äußerst scharfsinnige Tante: Miss Marple.

  2. GB (1965) | Thriller, Whodunit
    6.5
    18
    15
    Thriller von George Pollock mit Hugh O'Brian und Shirley Eaton.

    Zehn Männer und Frauen unterschiedlicher Herkunft erhalten eine Einladung in ein entlegenes Schloß in den Bergen. Dort beschuldigt sie ein unsichtbarer Gastgeber diverser Verfehlungen und kündigt ihren Tod an. Einen Gast nach dem anderen ereilt dieses Schicksal, während die schrumpfende Schar der Überlebenden verzweifelt versucht, den Mörder zu finden.

  3. 6.4
    6
    54
    17
    Mysterythriller von Michael Winner mit Peter Ustinov und Lauren Bacall.

    Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot unternimmt eine Reise auf einem Luxuskreuzfahrtschiff. Doch wie immer, wenn er Ferien machen will, kann von Ausspannen keine Rede sein. Die reiche Mrs. Boynton wird tot aufgefunden, und fast jeder hat ein Motiv: Ihre Stiefkinder, die sie um das Erbe gebracht hat, ebenso wie ihr dubioser Anwalt oder die rätselhafte Lady Westholme.

  4. 7.2
    6.8
    193
    55
    Mysterythriller von Guy Hamilton mit Peter Ustinov und Jane Birkin.

    In Das Böse unter der Sonne reist Peter Ustinov als Ermittler auf eine idyllische Urlaubsinsel. Doch auch das Paradies hat seine dunklen Seiten.

  5. US (1985) | Komödie, Whodunit
    6.7
    5.8
    140
    41
    Komödie von Jonathan Lynn mit Eileen Brennan und Tim Curry.

    Eine geschlossene Gesellschaft übernachtet in einem englischen Schloss eines Grafen. Sie kennen sich untereinander nicht, doch eins haben sie alle gemeinsam: Einen Grund den Gastgeber zu ermorden. Dieser wird kurz darauf tatsächlich ermordet. Nun beginnt das Rätselraten, denn der Mörder muss einer der Gäste sein. Unklar ist, wo (Küche, Veranda, Billardzimmer, Bibliothek) der Mord geschah, unklar auch, welches Tatwerkzeug (Pistole, Seil, Dolch, Rohrzange, Leuchter, Heizungsrohr) benutzt wurde.

  6. GB (1964) | Drama, Thriller
    7.2
    7.3
    46
    23
    Drama von Basil Dearden mit Gina Lollobrigida und Sean Connery.

    Charles Richmond ist kein sonderlich liebenswerter Mensch, aber steinreich. Er bewohnt ein Schloss, behandelt seine Dienstboten wie Hunde und seine Hunde wie Dienstboten. Ständig an den Rollstuhl gefesselt, lässt er seine Launen völlig unkontrolliert an seiner Umgebung aus. Das bekommt auch die attraktive Krankenschwester Maria zu spüren, als sie seine Pflege übernimmt. Zweimal läuft sie daher fort, aber Richmonds gut aussehender Neffe Anthony überredet sie jedes Mal, wieder zu seinem Onkel zurückzukehren. Prompt macht der alte Herr ihr daraufhin einen Heiratsantrag, und sie werden an Bord seiner Luxusjacht getraut. Zugleich setzt er seine junge Frau testamentarisch als Haupterbin ein. Kurz darauf findet Maria ihren Mann morgens tot in seinem Bett auf. Da sie befürchten muss, dass das Testament noch nicht rechtskräftig ist, lässt sie sich von Anthony Richmond, mit dem sie ein Verhältnis hat, zu einem gewagten Spiel verleiten... (Quelle: ARD)

  7. 6.7
    7.3
    25
    14
    Kriminalfilm von Ted Kotcheff mit Jean Gaven und Daniel Emilfork.

    Max Vanderveere, Herausgeber eines Feinschmecker-Magazins, widerfährt große Ehrung. Er erhält den Auftrag, ein festliches Bankett für die Königin von England auszurichten und zu überwachen. Der wohlbeleibte Max trifft seine Auswahl unter den renommiertesten Küchenchefs der Welt und lädt die - nach seiner Auffassung - besten vier nach London ein. Doch während die Meisterköche für den Posten des Leibkochs der Königin um die Wette kochen, versalzt ihnen ein unbekannter Mörder die Suppe und bringt einen nach dem anderen um ...

  8. 6.5
    6.8
    58
    20
    Horrorfilm von Peter Yates mit Robert Shaw und Jacqueline Bisset.

    Ein erregender Abenteuer-Film des Bestseller-Autors Peter Benchley. Die schöne Traumfrau, Jacqueline Bisset, spielt die Frau von Nick Nolte. Während eines gemeinsamen Tauch-Urlaubes auf den Bermudas entdecken sie einen Schatz besonderer Art: In einem gesunkenen Frachter aus dem 2. Weltkrieg finden sie eine kleine Glasampulle und ein dick verkrustetes Medaillon aus dem Jahre 1714. Damit sind sie sowohl einem gut getarnten Drogenversteck als auch einem Goldschatz aus der Spanierzeit auf der Spur. Ihr Problem: Die Schätze zu bergen und dabei am Leben zu bleiben. Denn die Drogenschieber kämpfen mit allen Mitteln, zu Land wie über und unter Wasser, um ihren verbrecherischen Besitz. Robert Shaw, in der Rolle des abgebrühten Seemannes, steht ihnen in diesem Abenteuer auf Leben und Tod zur Seite.

  9. US (1986) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    39
    3
    Kriminalfilm von Gary Nelson mit Peter Ustinov und Tony Curtis.

    In diesem Fall ermittelt Peter Ustinov als Hercule Poirot in Acapulco in Mexico, wo es eine Reihe von mysteriösen Todesfällen durch Vergiftungen gegeben hat.

  10. 6
    17
    8
    Kriminalfilm von Roy William Neill mit Basil Rathbone und Nigel Bruce.

    In "Verhängnisvolle Reise" werden Sherlock Holmes und Dr. Watson von Scotland Yard beauftragt, einen britischen Agenten aufzuspüren, der beim Transport eines brisanten Dokuments spurlos verschwunden ist,

  11. 6.3
    5.4
    50
    14
    Horrorfilm von Fritz Lang mit Dawn Addams und Peter van Eyck.

    Der genial-verrückte Dr. Mabuse will endlich die Weltherrschaft an sich reißen. Um sein Ziel zu erreichen, kontrolliert er ein Luxushotel, in dem reiche und prominente Gäste aus aller Welt absteigen. Durch geheime “Augen” kann er jedes Zimmer überwachen und den jeweiligen Bewohner entsprechend manipulieren. Eines seiner Opfer ist ein amerikanischer Multimillionär, der in ein fingiertes Mordkomplott gerät. Doch der durchschaut das Spiel und schaltet Kommissar Kras ein.

  12. 5.6
    7.1
    26
    8
    Horrorfilm von Harald Reinl mit Gert Fröbe und Lex Barker.

    Durch eine Serie von grausamen Verbrechen, die alle eindeutig die Handschrift Mabuses, des gefährlichsten Verbrechers des Jahrhunderts, tragen und der in den Polizeiarchiven der Welt wohlbekannt ist, wird Inspektor Lohmann aufgeschreckt. Die Spuren führen über Europa hinaus nach Amerika. Zusammen mit dem FBI-Agenten Joe Como läuft die Jagd auf den Verbrecher, der immer einen Schritt voraus zu sein scheint, bis sie sich endlich Auge in Auge gegenüberstehen. Oder ist dies auch wieder eine Täuschung? Ist Mabuse nur ein Phantom? Die nächsten Sekunden lösen das Rätsel und entscheiden darüber, ob Mabuse sein Spiel für immer verloren hat.

  13. GB (1981) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.8
    168
    62
    Actionfilm von Peter Hyams mit Sean Connery und Steven Berkoff.

    In einer fernen Zukunft: In einer Bergwergskolonie auf dem Jupitermond Io schürfen galaktische Kumpel nach Titan. Die Arbeitsbedingungen sind grausam. Die Bergleute müssen im Inneren des Planeten in speziell geheizten Raumanzügen schuften. Nur innerhalb der Station kann man sich ohne Anzug bewegen. Einmal wöchentlich fliegt eine Raumfähre zur Basis-Raumstation, die 70 Stunden entfernt ist. In letzter Zeit häufen sich die Todesfälle unter den Arbeitern. Der neue Polizeichef O'Neil soll die Vorfälle untersuchen.

  14. GB (1985) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    9
    2
    Mysterythriller von David Giles mit Joan Hickson und Ursula Howells.

    Exakt um 19:00 Ortszeit soll ein Mord stattfinden. So stand es in der Zeitung. Viele Schaulustige begeben sich unter zum Teil fadenscheinigen Vorwänden um diese Uhrzeit zum angegebenen Ort - wo tatsächlich ein Mord geschieht. Miss Marple muß nun den Täter finden, bevor noch mehr Morde geschehen.

  15. US (1986) | Kriminalfilm, Drama
    6
    29
    5
    Kriminalfilm von Clive Donner mit Peter Ustinov und Jean Stapleton.

    Ariadne Oliver soll für eine Party der besseren Gesellschaft einen Kriminalfall als Gesellschaftsspiel inszenieren. Doch dann kommt es tatsächlich zu einem Todesfall, und sie bittet ihren Freund Hercule Poirot um Hilfe, ihr bei der Aufklärung des Falles zu helfen.

  16. US (1963) | Gruselfilm, Horrorfilm
    7.2
    7.6
    390
    77
    Gruselfilm von Robert Wise mit Julie Harris und Claire Bloom.

    Bis das Blut gefriert gilt als die Mutter aller Spukhausfilme. Vier Gäste wollen die mysteriösen Vorgänge im Hill House untersuchen. Die Nacht im Haus wird für alle zum tödlichen Albtraum.

  17. 6.5
    6.3
    74
    20
    Mysterythriller von Billy Wilder mit Robert Stephens und Colin Blakely.

    Eine wunderschöne Frau bittet Sherlock Holmes, ihren verschwundenen Ehemann ausfindig zu machen. Die Ermittlungen führen ihn und seinen getreuen Assistenten Dr. Watson nach Schottland. Dort kommen sie einer mysteriösen Verschwörung auf die Spur, in die nicht nur ein Geheimbund und der Secret Service verstrickt sind, sondern auch das Ungeheuer von Loch Ness! Aber bevor Holmes die Fäden des Gespinstes entwirren kann, geschieht etwas, das die nationale Sicherheit gefährdet – und seine Reputation komplett ruiniert!

  18. GB (1974) | Whodunit, Thriller
    7.3
    7.3
    252
    77
    Whodunit von Sidney Lumet mit Albert Finney und Vanessa Redgrave.

    Ein Fahrgast wird im Orient-Express ermordet. Hercule Poirot ermittelt, aber niemand will es gewesen sein.

  19. US (1939) | Thriller, Buddy Cop-Film
    6.6
    5.5
    23
    11
    Thriller von Alfred L. Werker mit Basil Rathbone und Nigel Bruce.

    Professor Moriarty, der große Gegenspieler von Sherlock Holmes, wird mangels Beweisen auf freien Fuß gesetzt. Er nutzt die Gelegenheit, den Detektiv mit zwei scheinbar ganz verschiedenen Fällen zu beschäftigen, deren heimlicherDrahtzieher er selbst ist: einer Drohung, dass ein kostbarer, im Tower gelagerter Stein aus den Kronjuwelen verschwinden würde, und einer Todeswarnung an einen jungen Mann. Nachdem tatsächlich ein Todesopfer zu beklagen ist und Holmes einen zweiten Mord gerade noch verhindern kann, erkennt er, dass die Täuschungsmanöver des Professors von dem wirklichen Täter ablenken sollten.

  20. GB (1984) | Mysterythriller, Drama
    6.8
    11
    2
    Mysterythriller von Silvio Narizzano mit Joan Hickson und Gwen Watford.

    Dieser auf einer Geschichte Agatha Christies basierende Fernsehfilm dreht sich um den Fund einer Leuiche in der Bibliothek des Anwesens von Colonel Arthur Bantry und seiner Frau. Miss Marple nimmt die Ermittlungen auf.