4.8

Das Geheimnis der zwei Schwestern

DVD/Blu-ray-Start: 24.05.2018 | Frankreich, USA, Belgien (2016) | Fantasyfilm, Mysterythriller | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Planetarium

Das Geheimnis der zwei Schwestern ist ein Fantasyfilm von Rebecca Zlotowski mit Natalie Portman und Lily-Rose Depp.

Im französischen Drama Das Geheimnis der zwei Schwestern reisen Natalie Portman und Lily-Rose Depp in den 1930ern als übersinnliche Schwestern mit Kontakt zur Geisterwelt durch Frankreich und treffen auf einen Filmproduzenten, der sie groß herausbringen will.

Aktueller Trailer zu Das Geheimnis der zwei Schwestern

Komplette Handlung und Informationen zu Das Geheimnis der zwei Schwestern

Handlung von Das Geheimnis der zwei Schwestern
Die amerikanischen Schwestern Laura (Natalie Portman) und Kate Barlow (Lily-Rose Melody Depp) bereisen in den 1930er Jahren Europa. Man sagt, dass sie die übernatürliche Gabe besitzen, mit Geistern zu kommunizieren, und sie haben diese Fähigkeit zu ihrer Einnahmequelle gemacht. So touren sie durch die ganze Welt und geben Vorstellungen ihres Könnens. In Frankreich soll die spirituelle Tournee schließlich ihren Abschluss finden.

In Paris treffen die spirituellen Schwestern während einer ihrer letzten Vorstellungen auf den visionären französischen Filmproduzenten André Korben (Emmanuel Salinger). Er will sie für sein ambitioniertes Projekt gewinnen, die Kinokunst mit dem Okkulten zu verschmelzen, und auf einmal träumen die Frauen davon, Filme zu machen. Doch sind die Männer in ihrer Umgebung, zu denen auch Fernand Prouvé (Louis Garrel) gehört, nur Mittel zum Zweck oder könnte ihr Leben noch mehr für die zwei rastlosen Schwestern bereithalten?

Hintergrund & Infos zu Das Geheimnis der zwei Schwestern
Für Natalie Portman war ihr Auftritt in Das Geheimnis der zwei Schwestern der erste in einem französischen Film seit Léon – Der Profi (1994). Für Lily-Rose Melody Depp, die Tochter von Johnny Depp, war ihre Darstellung nach Filmen wie Tusk - Der Mensch ist das gefährlichste Tier (2014) und Yoga Hosers (2016) eine ihrer ersten Filmrollen.

Genau wie in ihrem Debütfilm Belle épine (2010) mit Léa Seydoux wandte sich Regisseurin Rebecca Zlotowski (Grand Central) in Das Geheimnis der zwei Schwestern erneut der Geschichte junger Frauen zu, die ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen bestimmen wollen, auch wenn sie ihren Weg dafür erst noch finden müssen. (ES)

Schaue jetzt Das Geheimnis der zwei Schwestern

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Das Geheimnis der zwei Schwestern

4.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.1 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Geheimnis der zwei Schwestern

4.8 / 10
45 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare