Das Duo: Auszeit ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Urs Egger mit Ann-Kathrin Kramer, Charlotte Schwab und Lisa Kreuzer.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Duo: Auszeit

Lizzys Besuch bei ihrer Mutter Tizia auf dem familieneigenen Ge­stüt wird von einem tragischen Zwischenfall überschattet. Bei einem Ausritt mit ihrem Stiefvater Per Flemming erleidet dieser einen Herz­infarkt und verunglückt tödlich. Die Todesursache scheint eindeutig, dennoch beschleicht Lizzy ein seltsames Gefühl - und dies zu recht. Lizzys Mutter Tizia wird von ihrer Sekretärin Anna Fink liebevoll um­sorgt, die ihr über den Schmerz hinweghelfen will. Von dem Pferde­pfleger Nils Tande erfährt Lizzy von einer heftigen Auseinanderset­zung zwischen Per und dem Bauern Ulf Rönne. Sie vermutet, dass der Streit in Verbindung mit dem Mord steht. Marion verfolgt eine andere Spur. Per war stiller Teilhaber eines höchst zwielichtigen Wettbüros. Der Obduktionsbericht lässt schließlich keinen Zweifel daran, dass Per er­mordet wurde. Sein Herzversagen ist auf die Einnahme eines mit ille­galen Kälbermastmitteln versetzten Schnapses zurückzuführen, den Per schon seit geraumer Zeit zu sich genommen hat. Marion vermutet den Mörder im engen Umfeld des Opfers und ordnet eine Hausdurch­suchung an. Dabei tauchen Dokumente auf, die einen großen Wettge­winn von Per belegen. Der Verbleib des Geldes ist ungewiss. Weil Ti­zia leugnet, davon gewusst zu haben, wird Marion misstrauisch. Tizia hat hohe Schulden. Marion macht Lizzy deutlich, dass sich die Indizien gegen ihre Mutter häufen. Es kommt zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Kommissarinnen. Denn als Tizia ihrer Tochter von Pers Affäre mit Gabi Rönne, der Frau von Ulf, erzählt, fühlt sich Lizzy in ihrem Verdacht bestätigt, dass Rönne in den Mord verwickelt ist. Pers Geldgewinn wurde ins Ausland transferiert. Tizia scheint damit zu tun zu haben, und Marion will sie vorläufig festnehmen. Dann werden auf dem Hof von Bauer Rönne die illegalen Mastmittel sichergestellt. Der Fall scheint gelöst. Aber Rönne wusste erst seit kurzem von der Affäre seiner Frau mit Per, hatte also keinen Grund, ihm über einen langen Zeitraum die für Per tödliche Substanz unterzumischen. Den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung des Mordes gibt der Sohn von Gabi Rönne. Lizzys persönliche Verstrickung in den Fall hat sie schwer belastet. Sie zieht daraus die Konsequenzen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Das Duo: Auszeit

Leider ist Das Duo: Auszeit derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Marion Ahrens
Tizia Flemming
Ulf Rönne
Viktor Ahrens
Per Flemming
Willi Örtel
Gunnar Willutzki
Bodo Greiner
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Duo: Auszeit

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Crisis