5.8

Daddy's Home 2

Kinostart: 07.12.2017 | USA (2017) | Komödie | 100 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Daddy's Home 2 / AT: Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme!

Daddy's Home 2 ist ein Komödie von Sean Anders mit Mark Wahlberg und Will Ferrell.

In der Fortsetzungskomödie Daddy's Home 2 wird der beigelegte Vater-Krieg zwischen Papa Mark Wahlberg und Stiefvater Will Ferrell auf eine neue Ebene gehoben, als deren eigene Väter für die Weihnachtstage vorbeischauen.

Aktueller Trailer zu Daddy's Home 2

Komplette Handlung und Informationen zu Daddy's Home 2

Handlung von Daddy's Home 2
Das Buhlen um die Gunst der Kinder zwischen Dusty Mayron (Mark Wahlberg) und Brad Whitaker (Will Ferrell) ist ausgestanden. Megan (Scarlett Estevez) und Dylan (Owen Vaccaro) bekommen nun regelmäßig Papa Dusty und Stiefpapa Brad zu sehen und die beiden Männer teilen sich die Vaterrolle ganz hervorragend auf.

Weil alles so gut läuft, beschließt Sara (Linda Cardellini) also, an Weihnachten den nächsten Schritt zu wagen und die gesamte Familie zusammenzubringen. Dafür will sie über die Feiertage sowohl Brads Vater (John Lithgow) als auch Dustys Erzeuger (Mel Gibson) einladen. Doch schon am Flughafen wird klar, dass diese Elternteile nicht unterschiedlicher sein könnten. Auf einmal wird offensichtlich, woher Brad seine rücksichtsvoll-weichliche Seite und woher Dusty sein Haudrauf-Gehabe hat. Außerdem ist auch Roger (John Cena), der Vater von Dustys neuer Frau Karen (Alessandra Ambrosio), mehr als einschüchternd. Können alle Besucher doch noch zu einem gemeinsamen friedvollen Fest zusammenfinden oder werden die Väter die mühsam erarbeitete Eintracht wieder auflösen? 

Hintergrund & Infos zu Daddy's Home 2
Daddy's Home 2 setzt die Komödie Daddy's Home von Sean Anders aus dem Jahr 2015 fort. Der Filmemacher übernahm erneut die Regie und entwickelte auch wieder das Drehbuch zusammen mit John Morris. Teil 1 hatte nach mäßigen Einspielergebnissen zunächst kein Sequel in Aussicht gestellt, konnte am Ende aber doch weltweit einen Profit von über 240 Millionen Dollar einfahren und damit eine Fortsetzung vor dem Produktionsstudio rechtfertigen.

Mel Gibson, der in Daddy's Home 2 Mark Wahlbergs Vater spielt, ist in Wahrheit nur 15 Jahre älter als sein Sohn-Darsteller. (ES)

Schaue jetzt Daddy's Home 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Daddy's Home 2

Cast
Crew
Dusty Mayron
Brad Whitaker
Kurt Mayron
Brads Dad / Mr. Whitaker
Jessie, Theatermanagerin
Lisa, Box-Office-Kassiererin

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Daddy's Home 2

4.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.5 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Daddy's Home 2

5.8 / 10
757 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare