7.6

Kollektiv - Korruption tötet

Rumänien, Luxemburg (2019) | Investigativer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 109 Minuten

Filme wie Kollektiv - Korruption tötet

  1. RO (2021) | Komödie, Satire
    Bad Luck Banging or Loony Porn
    5.7
    6.1
    121
    17
    Komödie von Radu Jude mit Katia Pascariu und Claudia Ieremia.

    Der Berlinale-Gewinner 2021, die beißende rumänische Satire Bad Luck Banging or Loony Porn, lässt eine Lehrerin um ihren Ruf und ihren Job kämpfen, nachdem ein Sex-Tape von ihr öffentlich wird.

  2. GB (2012) | Dokumentarfilm
    8.1
    8.3
    1.247
    98
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Act of Killing ist eine Dokumentation über drei Männer, die in den 60er Jahren Mitglieder einer indonesischen Todesschwadron waren und heute als Helden gefeiert werden.

  3. DK (2014) | Dokumentarfilm
    8
    8.3
    702
    42
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Look of Silence ist die Fortsetzung zu Joshua Oppenheimers gefeierter Dokumentation The Act of Killing. Statt auf die Täter wird diesmal allerdings die Aufmerksamkeit auf die Opfern der Diktatur gelenkt.

  4. ZA (2020) | Dokumentarfilm
    7.6
    7.7
    155
    22
    Dokumentarfilm von Pippa Ehrlich und James Reed.

    In der oscarprämierten südafrikanischen Doku Mein Lehrer, der Krake bei Netflix, nimmt ein Oktopus einen tauchenden Filmemacher mit in seine Welt.

  5. US (2017) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7
    543
    64
    Kriminalfilm von Benny Safdie und Joshua Safdie mit Robert Pattinson und Benny Safdie.

    Im Kriminaldrama Good Time raubt Robert Pattinson eine Bank aus und hat anschließend Schwierigkeiten, auf einer Odyssee in New York der Hand des Gesetzes zu entgehen und seinen Bruder wieder aus dem Gefängnis zu holen.

  6. US (2014) | Dokumentarfilm
    7.9
    7.7
    656
    60
    Dokumentarfilm von Laura Poitras.

    Die oscarprämierte Dokumentation Citizenfour wirft einen exklusiven Blick auf Whistleblower Edward Snowden.

  7. NZ (2018) | Dokumentarfilm
    7.3
    6.6
    297
    39
    Dokumentarfilm von Peter Jackson.

    In Peter Jacksons Dokumentarfilm They Shall Not Grow Old erinnert sich 100 Jahre später mit nie zuvor gesehenem Material an das Ende des Ersten Weltkrieges.

  8. BA (2020) | Drama, Kriegsfilm
    7.5
    8.4
    176
    25
    Drama von Jasmila Zbanic mit Jasna Djuricic und Izudin Bajrović.

    Im oscarnominierten Kriegsdrama Quo Vadis, Aida gerät eine Übersetzerin zwischen die Fronten des Bosnienkriegs.

  9. US (2018) | Dokumentarfilm
    7.7
    6.9
    215
    42
    Dokumentarfilm von Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi.

    Die oscarnominierte Doku Free Solo begleitet den Kletterer Alex Honnold dabei, wie er sich die Aufgabe setzt, die Felswand des El Capitan im Yosemite National Park in den USA ohne Kletterhilfen zu erklimmen.

  10. 8.1
    8.1
    646
    94
    Musikfilm von Malik Bendjelloul mit Sixto Rodriguez.

    Im unglaublichen Dokumentarfilm Searching for Sugar Man begeben sich zwei Fans auf die Suche nach dem Folk-Sänger Rodriguez. In Südafrika ist er seit 40 Jahren eine Legende, in seiner Heimat Detroit ahnt niemand von seinem Erfolg.

  11. MK (2019) | Dokumentarfilm
    7.6
    7.3
    110
    14
    Dokumentarfilm von Tamara Kotevska und Ljubomir Stefanov.

    Im Dokumentarfilm Land des Honigs aus Mazedonien versucht eine Bienenjägerin das Gleichgewicht der Bienen wiederherzustellen, nachdem andere ihren Lebensunterhalt fast zerstören.

  12. 7.8
    7.6
    377
    23
    Making-Of-Dokumentation von George Hickenlooper und Fax Bahr mit Francis Ford Coppola und Marlon Brando.

    1976 begann Francis Ford Coppola auf den Philippinen mit den Dreharbeiten zu "Apocalypse Now". Aus geplanten 6 Wochen Drehzeit wurden mehr als drei Jahre, und das hatte viele Gründe: Harvey Keitel wurde von Coppola gefeuert, sein Nachfolger Martin Sheen erlitt einen Herzanfall, der philippinische Bürgerkrieg brauch aus und dann zerstörte ein Taifun fast alle Requisiten. Für Coppola und sein Team wurden die Dreharbeiten zu einem Alptraum...

  13. 8.1
    8
    511
    39
    Dokumentarfilm von Wim Wenders und Juliano Ribeiro Salgado mit Wim Wenders und Juliano Ribeiro Salgado.

    Wim Wenders und Juliano Ribeiro Salgado widmen sich in der Dokumentation Das Salz der Erde dem Schaffen des brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado.

  14. 7.9
    7.6
    374
    42
    Science Fiction-Film von Frank Pavich mit Alejandro Jodorowsky und Michel Seydoux.

    Hätte, hätte, Fahrradkette: Jodorowsky’s Dune zeigt, was seine Version des Sci-Fi-Klassikers von Frank Herbert für ein Drogen-Trip (ohne vorherige Drogen-Einnahme) hätte werden können.

  15. 7.8
    7.3
    325
    66
    Dokumentarfilm von Gabriela Cowperthwaite.

    Blackfish ist eine Dokumentation über die Hintergründe der tragischen Unfälle rund um die Killerwale in Amerikas Vergnügungsparks.

  16. 7.6
    7.5
    295
    63
    Making-Of-Dokumentation von Werner Herzog mit Eva Mattes und Werner Herzog.

    Mein liebster Feind – Klaus Kinski ist eine Dokumentation von Werner Herzog über seine Hassliebe zu dem außergewöhnlichen Schauspieler, den er dennoch fünf Mal in der Hauptrolle seiner Filme besetzte.

  17. 6.6
    6.7
    362
    43
    Making-Of-Dokumentation von Rodney Ascher mit Bill Blakemore und Buffy Visick.

    Room 237 – hinter dieser unscheinbaren Zimmernummer verbarg sich in The Shinining, dem Meisterwerk von Stanley Kubrick, das blanke Grauen. Die gleichnamige Dokumentation geht der Symbolik des Filmes auf die Spur.

  18. US (2016) | Dokumentarfilm
    6.8
    6.9
    261
    24
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Lawrence Krauss.

    In Wovon träumt das Internet? wirft Werner Herzog einen Blick auf den Einfluss, den die weltweite Vernetzung in kürzester Zeit auf die Gesellschaft unseres Planeten genommen hat.

  19. GB (2016) | Dokumentarfilm
    7.2
    7.3
    144
    17
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Clive Oppenheimer.

    In den Tiefen des Infernos erlebt Filmregisseur Werner Herzog mit Vulkanologe Clive Oppenheimer eine gefährliche Odyssee, die ihn rund um den Globus zu verschiedenen Vulkanen bringt.

  20. US (2016) | Dokumentarfilm
    7.6
    7.7
    391
    34
    Dokumentarfilm von Raoul Peck mit Samuel L. Jackson.

    Der oscarnominierte Film I Am Not Your Negro zeigt dokumentarisch, was es heißt, ein Afro-Amerikaner in den USA zu sein.