8.1

Das Salz der Erde

Kinostart: 30.10.2014 | Frankreich, Italien, Brasilien (2014) | Dokumentarfilm, Biographischer Dokumentarfilm | 110 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Salt of the Earth / AT: Le sel de la terre

Das Salz der Erde ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Wim Wenders und Juliano Ribeiro Salgado mit Wim Wenders und Juliano Ribeiro Salgado.

Wim Wenders und Juliano Ribeiro Salgado widmen sich in der Dokumentation Das Salz der Erde dem Schaffen des brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado.

Aktueller Trailer zu Das Salz der Erde

Komplette Handlung und Informationen zu Das Salz der Erde

Handlung von Das Salz der Erde
Während der letzten 40 Jahre hat der Fotograf Sebastião Salgado die Kontinente bereist und die Menschheit im Wandel abgelichtet. Er war Zeuge vieler großer Ereignisse der jüngeren Geschichte, und nun begibt er sich auf eine Entdeckungsreise in unberührte Territorien.

Hintergrund & Infos zu Das Salz der Erde
Auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes wurde Das Salz der Erde (OT: The Salt of the Earth) 2014 mit dem Spezialpreis der Sektion Un Certain Regard ausgezeichnet. Regie führten Wim Wenders (Pina, Paris, Texas) und Salgados Sohn Juliano Ribeiro Salgado. Im Januar 2015 wurde Das Salz der Erde für den Oscar in der Kategorie Bester Dokumentarfilm nominiert. (AH)

Schaue jetzt Das Salz der Erde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Salz der Erde

8.1 / 10
671 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
34

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

528

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare