4.9

Grace: Besessen

DVD/Blu-ray-Start: 27.11.2014 | USA, Kanada (2014) | Thriller, Horrorfilm | 84 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Grace: The Possession

Grace: Besessen ist ein Thriller aus dem Jahr 2014 von Jeff Chan mit Alexia Fast und Lin Shaye.

Der Horrorthriller Grace schildert die Erlebnisse einer jungen Frau, die von finsteren Kräften gequält wird, aus erster Hand.

Aktueller Trailer zu Grace: Besessen

Komplette Handlung und Informationen zu Grace: Besessen

Grace (Alexia Fast) steht an der Schwelle eines neuen Lebens: Die 18-jährige fängt frisch am College an, und eine Fülle neuer Eindrücke bricht über die naive Jungfrau herein. Doch noch etwas anderes macht auf sie Eindruck: Eine dämonische Kraft versucht, von ihr Besitz zu ergreifen.

Ihre streng religiöse Großmutter Helen (Lin Shaye) will Grace von sämtlichen schädlichen Einflüssen befreien, die sie im Sündenpfuhl College begründet sieht, und übergibt sie ihrer Gemeinde. Doch damit beschwört sie erst recht infernalische Energien…

Hintergrund & Infos zu Grace
Grace ist das Regiedebüt von Jeff Chan, der durch Promo-Kurzfilme für das Computerspiel Call of Duty auf sich aufmerksam machte.

Wodurch sich Grace von anderen Besessenheits-Filmen wie dem Klassiker Der Exorzist oder Epigonen wie Der letzte Exorzismus oder The Rite – Das Ritual unterscheidet, ist die Perspektive: Die Ereignisse werden aus der Sichtweise des Opfers geschildert. Diese Machart lässt an den ersten Film dieser Art erinnern, der allerdings diese Perspektive konsequent durchhielt: Gemeint ist der Noir-Streifen Die Dame im See aus dem Jahre 1947.

Produziert wurde Grace von den Machern der Horrorfilme Insidious und Sinister sowie 22 Ways to Die. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USAKanada
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
ThrillerHorrorfilm
Handlung
Besessenheit

Schaue jetzt Grace: Besessen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grace: Besessen

4.9 / 10
118 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare