CBGB ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2013 von Randall Miller mit Alan Rickman, Rupert Grint und Johnny Galecki.

Alan Rickman (mit Lockenpracht) bietet Bands wie den Ramones, Blondie, Patti Smith Group, Talking Heads etc. in seinem New Yorker Club CBGB eine Bühne.

Aktueller Trailer zu CBGB

Komplette Handlung und Informationen zu CBGB

In der Zeit, als das Studio 54 Weltruhm erlangte, war das GBGB ein kleinerer Club in Manhattan, der eine düstere Gegenkultur aufbaute und Punkbands eine Bühne bot, die sonst nirgendwo auftreten konnten. Hilly Kristal (Alan Rickman) gründete 1973 den New Yorker Club CBGB. Die Abkürzung stand zunächst für Country, BlueGrass and Blues, doch das CBGB wurde zu einer Location für Rock’n Roll-, Punk- und New Wave-Bands. Zu den Gruppen bzw. Musikern, die dort spielten, zählten die Ramones, Patti Smith Group, Talking Heads, Blondie, Joan Jett & The Blackhearts, Iggy Pop, The Police, B-52’s und viele mehr. Doch wer in Kristals Club auftreten wollte, musste sich an eine Bedingung halten: keine Coverversionen, keine Top 40’s – es zählten nur selbstgeschriebene Songs.

Hintergrund & Infos zu CBGB
Randall Miller (Bottle Shock) führte bei dem Musikfilm Regie und schrieb gemeinsam mit Jody Savin das Drehbuch zum Film. Von Beginn an wusste Miller genau, wie er die Rolle des Clubbesitzers Hilly Kristal besetzen wollte. So ging die Hauptrolle schließlich an Alan Rickman – inklusive antrainiertem amerikanischen Akzent und wilder Lockenpracht.

In weiteren Rollen sind in CBGB u.a. der Harry Potter-Star Rupert Grint (als Cheetah Chrome von The Dead Boys), Frances Ha-Freundin Mickey Sumner (als Patti Smith), Taylor Hawkins (als Iggy Pop) und Malin Akerman (als Blondie-Frontfrau Debbie Harry) zu sehen. (AP)

Schaue jetzt CBGB

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit CBGB im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist CBGB derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Hilly Kristal
Cheetah Chrome
Debbie Harry
Patti Smith
Genya Ravan
Lisa Kristal
Stiv Bators
Mad Mountain
Lou Reed
Mary Harron
Joey Ramone
John Holmstrom
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

1 Video & 32 Bilder zu CBGB

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu CBGB

6.5 / 10
133 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
145
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
12
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas