Der Punk lebt im CBGB-Trailer mit Alan Rickman

08.08.2013 - 15:00 Uhr
CBGB
Unclaimed Freight Productions
CBGB
2
7
CBGB ist die Geschichte eines Clubs, der zur Legende geworden ist. Auf der kleinen Bühne in New York haben einige der größten Rock- und Punkbands angefangen. Der erste Trailer wartet mit vielen Stars auf, die wiederum andere Stars verkörpern.

Das CBGB in New York ist heute eine Boutique für Herrenkleidung. Von 1976 bis 2006 war es jedoch ein kleiner Club, der Musikgeschichte geschrieben hat. “50.000 Bands und eine eklige Toilette” , heißt es im Trailer. Randall Miller, der bisher eher durch Low-Budget Produktionen wie Bottle Shock und Nobel Son aufgefallen ist, hat die Geschichte des Clubs auf die Leinwand gebracht. In den zwei Minuten des Trailers, den der Rolling Stone heute veröffentlicht hat, bekommt ihr einen ersten Einblick in die Anfangsphase des CBGB.

Alan Rickman spielt den Gründer Hilly Kristal, der mit Geldproblemen und nicht isolierten Stromleitungen zu kämpfen hat. “Du musst Geld ausgeben, um Geld zu verdienen” , sagt er. Woraufhin seine Tocher Lisa (Ashley Greene) antwortet: “Du musst Geld besitzen, um Geld auszugeben, um Geld zu verdienen.” Das hält ihn aber nicht davon ab, Tausende Bands zu versammeln, von denen einige später zu den Ikonen des Rocks gehören würden.

Zu dem mit Stars gespicktem Cast gehören unter anderen Rupert Grint, Johnny Galecki, Stana Katic, Justin Bartha, Malin Akerman und Foo Fighters Drummer Taylor Hawkins, die die Musiker und Manager von Bands wie Dead Boys, Talking Heads, The Ramones, Blondie, The Police, Iggy Pop und anderen verkörpern. “Diese Kids haben etwas zu sagen. Wir sollten wirklich zuhören”, verkündet Rickman als Kristal im Trailer.

Das CBGB, was für Country Blue Grass and Blues steht, aber eigentlich wenig mit diesen Musikrichtungen zu tun hat, wurde 2006 wegen Problemen mit dem Mietvertrag geschlossen. Der Film startet am 11. Oktober in den USA.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News