4.6

Brennender Tod

DVD/Blu-ray-Start: 27.03.2008 | Großbritannien (1967) | Horrorfilm, Science Fiction-Film | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Night of the Big Heat

Brennender Tod ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1967 von Terence Fisher mit Christopher Lee und Patrick Allen.

Komplette Handlung und Informationen zu Brennender Tod

Die britische Kanalinsel Fara: Der Schriftsteller Jeff Callum betreibt mit seiner Frau Frankie die Schenke "Zum Schwan". Dort schneit plötzlich die wohlgeformte Angela herein, mit der Jeff ein heimliches Techtelmechtel hatte, und ernennt sich kurzerhand zu seiner neuen "Sekretärin". Noch seltsamer: Die tropische Hitze, die sich plötzlich auf dem Eiland ausbreitet - und das mitten im tiefsten Winter. Noch ahnt niemand in der Dorfgemeinschaft, dass Außerirdische hinter dem Wärmeeinbruch stecken. Der verrückte Professor Hanson, der ein Zimmer im "Schwan" bewohnt, weiß als einziger um die Bedrohung aus dem All und funktioniert sein Zimmermobiliar in eine UFO-Überwachungsanlage um. Die kann leider nichts daran ändern, dass zuerst der Landarzt Dr. Stone und nach und nach auch die anderen Inselkauze von wabernden Plasma-Aliens heimgesucht werden. Doch als ein Gewitter aufzieht, scheint mit diesem Wetterwechsel auf einmal Rettung in Sicht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Brennender Tod

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Brennender Tod

Cast
Crew
Godfrey Hanson
Jeff Callum
Dr. Vernon Stone
Angela Roberts
Frankie Callum
Ken Stanley
Tinker Mason
Gerald Foster
Stella Hayward
Ben Siddle
Mann am Radar

3 Videos und 1 Bild zu Brennender Tod

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Brennender Tod

4.6 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare