5.8

Boy 7

Kinostart: 20.08.2015 | Deutschland, Niederlande (2015) | Drama, Thriller | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Boy 7 / AT: Boy7

Boy 7 ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Özgür Yildirim mit David Kross und Emilia Schüle.

In der deutschsprachigen Verfilmung des Romans Boy 7 von Mirjam Mous muss sich David Kross ohne Erinnerungen gegen ihm unbekannte Gegner behaupten.

Aktueller Trailer zu Boy 7

Komplette Handlung und Informationen zu Boy 7

Handlung von Boy 7
Der 19-jährige Sam (David Kross) erwacht ohne jegliche Erinnerungen in einem überfüllten U-Bahnhof. Sein Gedächtnis ist wie leergefegt, doch in seinem Rucksack findet er Anhaltspunkte, die ihn vielleicht auf die Fährte seiner Identität führen könnten. Erst als er auf einem im Fernsehen ausgestrahlten Fahndungsfoto sein eigenes Gesicht erkennt, begreift der Jugendliche, dass er in ernsthaften Schwierigkeiten steckt. Doch wer ist hinter ihm her und hat er am Ende etwas verbrochen, für das er sich stellen sollte? In die Enge getrieben wird Sams Suche nach dem eigenen Selbst bald zur Flucht.

Hintergrund & Infos zu Boy 7
Grundlage für den Film Boy 7 ist der 2009 erschienene niederländische Roman Boy 7 (im Deutschen: Boy 7: Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst) der Schriftstellerin Mirjam Mous. Die Regie übernahm der für seine Filme Chiko (2008) und Blutzbrüdaz (2011) bekannte Filmemacher Özgür Yildirim.

Boy 7 ist nicht der einzige Film seines Namens, der 2015 seinen Weg auf die große Leinwand fand. Lourens Blok drehte zur gleichen Zeit ein Werk über denselben Stoff, wobei sein Film ebenfalls Boy 7 heißt. Wer dies für ein zufälliges Konkurrenz-Projekt hält, irrt sich jedoch, denn die beiden Romanverfilmungen wurden vielmehr absichtlich parallel entwickelt, um die Unterschiede von verschiedenen Ländern bei der Umsetzung eines Stoffes hervorzuheben.

So stammt sowohl das Drehbuch des niederländisch-ungarischen Films Boy 7, als auch das Script der deutschsprachigen Version Boy 7 (bei dessen Entwicklung Regisseur Özgür Yildirim half) von Philip Delmaar und Marco van Geffen. Auch die niederländischen Produzenten Joost de Vries und Leontine Petit wirkten bei beiden Adaptionen mit. Bei nachfolgende Aufgaben wie Kameraarbeit, Schauspiel, Schnitt und Musik bewegten sich die beiden Projekte dann jedoch auseinander, um beobachten zu können, wie die unterschiedlichen Filmemacher an die Herausforderung herangingen. (ES)

Schaue jetzt Boy 7

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Boy 7

Cast
Crew
Sam (Boy 7)
Lara (Girl 8)
Louis (Boy 6)
Direktor Fredersen
Plattfuß (Boy 55)
Tante Maya
Richterin Lang
Neu-Talent #46

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Boy 7

5.8 / 10
414 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

99

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

57

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare