Boy 7 ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2015 von Lourens Blok mit Matthijs van de Sande Bakhuyzen, Halina Reijn und Tygo Gernandt.

In der niederländischen Romanverfilmung Boy 7 von Mirjam Mous muss ein Junge ohne Erinnerung nicht nur versuchen, hinter das Geheimnis seiner Identität zu kommen, sondern noch dazu ums Überleben kämpfen.

Komplette Handlung und Informationen zu Boy 7

Handlung von Boy 7
Sam (Matthijs van de Sande Bakhuyzen) erwacht mitten in einer vollbesetzten U-Bahn. Schlimmer als die Tatsache, dass er keinen Ahnung hat, wie er dorthin gekommen ist, trifft ihn jedoch die Erkenntnis, dass er nicht weiß, wer er eigentlich ist. Sein Nachname, seine Identität und jegliche Erinnerungen sind einfach verschwunden. Fieberhaft begibt er sich auf eine Spurensuche, um Anhaltspunkte für sein früheres Leben zu finden. Mithilfe dessen, was er in seinem Rucksack findet, bemüht er sich, das herauszufinden, was sein Gedächtnis ihm verwehrt. So dauerte es nicht lange, bis er feststellen muss, dass er sich in großer Gefahr befindet.

Hintergrund & Infos zu Boy 7
Boy 7 basiert auf dem Roman von Mirjam Mous, der in Deutschland den Titel Boy 7: Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst trägt und den die niederländische Autorin 2009 in ihrem Heimatland veröffentlicht hat.

Die Besonderheit des Projekts besteht darin, dass Boy 7 zeitgleich zweimal produziert wurde. Bei der niederländisch-ungarischen Produktion führt Lourens Blok (Mitten in der Winternacht) Regie. Beim der deutschsprachigen Umsetzung, die ebenfalls den Titel Boy 7 trägt, hält Özgür Yildirim (Chiko, Blutzbrüdaz) die Zügel in der Hand. Das Drehbuch aber stammt in beiden Versionen von Marco van Geffen und Philip Delmaar. Auf dem German/Dutch Film Meeting 2013 erläuterten die Filmemacher die Entwicklung des Stoffs und diskutierten die interkulturell unterschiedliche Herangehensweise an ein Projekt, das in verschiedenen Ländern anders umgesetzt wird, um die Zielgruppe des eigenen Landes anzusprechen, aber auch international Erfolg zu haben.

In der deutschen Variante von Boy 7 wird der titelgebende Charakter von David Kross (Der Vorleser) gespielt. (ES)

Schaue jetzt Boy 7

Leider ist Boy 7 derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

0 Videos & 1 Bild zu Boy 7

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Boy 7

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
37
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
9c30685e1e9343f4bc58c6d57bc9cb76
Jetzt online schauen!Ghosts of War