Black Adam ist ein Superhelden-Film von Jaume Collet-Serra mit Dwayne Johnson, Viola Davis und Pierce Brosnan.

In Black Adam bekommt Dwayne Johnson seinen großen Solo-Auftritt als titelgebender Shazam-Schurke und Antiheld, der nach jahrhundertelanger Gefangenschaft seine Vorstellungen von Gerechtigkeit gegen die moderne Welt entfesselt.

Aktueller Trailer zu Black Adam

Komplette Handlung und Informationen zu Black Adam

Vor beinahe 5000 Jahren erhielt Black Adam (Dwayne Johnson) von antiken Gottheiten übermenschliche Kräfte. Doch beinahe genauso lange musste er sein Dasein in Gefangenschaft fristen. Als er seinem Verlies endlich entfliehen kann, will er nur eines: Rache. Auch wenn die Welt sich mittlerweile stark verändert hat.

Black Adams brutales Vorgehen bei seinem Vergeltungsfeldzug bleibt der modernen Gesellschaft nicht lange verborgen. Die Justice Society of America versucht das übermächtige Wesen zu stoppen und auf ihre Seite zu ziehen. Doch können sie ihm beibringen mehr wie ein Held und weniger wie ein Schurke daherzukommen, der seinen Willen mit Gewalt durchdrückt? Die Zeit läuft davon, denn eine Macht noch stärker als Black Adam selbst wird zur ultimativen Gefahr.

Hintergrund & Infos zu Black Adam

Black Adam wurde von Otto Binder und C.C. Beck als Antagonist zum Comic-Superhelden Shazam entwickelt. Bereits seit 2008 sollte Dwayne Johnson die Rolle des Bösewichts in Shazam übernehmen. Ursprünglich hatte Black Adam bereits in Shazam! (2019) auftreten sollen, dann wurde jedoch entschieden, ihm erst einen Solo-Film zu geben, bevor Shazam 2: Fury of the Gods in die Kinos kam.

Im Januar 2017 wurde bestätigt, dass Johnson die Rolle auch in einem Black Adam-Solofilm übernehmen solle, in dem die Figur, basierend auf den neueren Comics von Geoff Johns, auch als patriotischer Antiheld gezeigt würde. Nach Hercules (2014) wurde Black Adam Dwayne Johnsons zweite Comic-Verfilmung. Jordan Peele (Get Out) lehnte das Angebot, bei dem Superhelden-Film Regie zu führen ab.

Anfangs hatten Hawkgirl und Stargirl in Black Adam auftreten sollen, dann erhielt jedoch die Figur von Cyclone den Zuschlag. (AS/ES)

Aktuelle Vorstellungen für Black Adam.


Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Black Adam im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Cast
Crew
Black Adam
Amanda Waller
Dr. Fate / Kent Nelson
Al Rothstein / Atom Smasher
Adrianna Tomaz / Isis
Carter Hall / Hawkman
Maxine Hunkell / Cyclone
Squad Leader
russischer Söldner
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

12 Videos & 44 Bilder zu Black Adam

3
Die Pressestimmen haben den Film mit 3 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Black Adam

5.9 / 10
399 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
4
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
186
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
88
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas