Demnächst im Kino:
Originaltitel:
Where’d You Go, Bernadette
Bernadette ist ein Drama von Richard Linklater mit Cate Blanchett, Kristen Wiig und Emma Nelson.

Im Drama Bernadette verschwindet eine weltfremde Cate Blanchett plötzlich spurlos, woraufhin sich ihre Familie auf die Suche nach ihr begibt.

Komplette Handlung und Informationen zu Bernadette

Bernadette Fox (Cate Blanchett) ist Architektin. Ihre einst glänzende Karriere liegt aber schon lange hinter ihr und sie hasst es mittlerweile nicht nur, aus dem Haus zu gehen, sondern auch generell, mit anderen Menschen umgehen zu müssen. Am schlimmsten zu ertragen sind für sie die anderen Eltern an der Schule ihrer 15-jährige Tochter Bee (Emma Nelson). Bernadette Ehemann Elgin (Billy Crudup) weiß seiner Frau nach 20 Jahren offenkundig wachsender Unzufriedenheit auch nicht mehr zu helfen.

Und dann verschwindet Bernadette eines Tages plötzlich. Kann es wirklich sein, dass sie ihre zweite Chance genutzt hat, um zur Antarktis zu reisen? Die Familie versucht, sie wieder aufzuspüren und zu verstehen, was genau passiert ist. Bernadette knüpft unterdessen an eine lange vergessene kreative Leidenschaft an und begibt sich auf ein Abenteuer, um sich selbst neu zu entdecken.

Hintergrund & Infos zu Bernadette

Wo steckst du, Bernadette? (OT: Where’d You Go, Bernadette?) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Maria Semple, der in Form von E-Mails, Briefen, FBI-Dokumenten und Psychiater-Korrespondenzen erzählt wird.

Adaptiert werden sollte das Buch ursprünglich vom Autorenduo Scott Neustadter und Michael H. Weber, das bereits mit 500 Days of Summer und Das Schicksal ist ein mieser Verräter Erfolge feierte. Letztendlich kümmerte Richard Linklater sich mit Holly Gent und Vincent Palmo Jr. jedoch doch selbst darum.

Zunächst war es geplant, dass Cate Blanchett ihre Arktis-Szenen vor einem Green Screen drehen sollte. Nachdem die Schauspielerin auf Authentizität bestand, wurde aber stattdessen Grönland als Double-Drehort für die kalten Regionen ausgewählt. Dort suchte das Filmteam ein 36 Stunden andauernder Hurricane heim. Doch statt sich zu verkriechen nutzte die Crew den Sturm für Aufnahmen, die es sogar in den fertigen Film schafften. (ES)

Schaue jetzt Bernadette

Bernadette ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Bernadette verfügbar wird.

Cast
Crew
Bernadette Fox
Bee Branch
Elgie Branch
Dr. Kurtz
David Walker
Paul Jellinek
Judy Toll
Captain J. Rouverol
Ellen Idelson
Marcus Strang
Soo-Lin
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

3 Videos & 23 Bilder zu Bernadette

Where’d You Go, Bernadette - Trailer (English) HD
Abspielen
Where’d You Go, Bernadette - Trailer 2 (English) HD
Abspielen
Bernadette - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 8 Pressestimmen zu Bernadette

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen
Entertainment Weekly
7
Cate Blanchett kann den gewollt schrulligen Bernadette nicht ganz retten.
The Hollywood Reporter
5
So sprunghaft wie seine Protagonistin.
Los Angeles Times
7
Bernadette funktioniert mit einer großartigen Cate Blanchett in seiner Mitte.
The New York Times
6
Amüsant und schläfrig beschreibt diesen Film so ziemlich [...].
Rolling Stone
5
[Geht so]
Slant Magazine
4
[Uninteressant]
Variety
5
[...] verwirrende Komödie.
The A.V. Club
5
[Geht so]

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bernadette

83
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
5d9f2336cf8e4fed8b5ca1fd321670d7