7.1

Beltracchi – Die Kunst der Fälschung

Kinostart: 06.03.2014 | Deutschland (2014) | Dokumentarfilm, Biopic | 93 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Beltracchi: The Art of Forgery

Beltracchi – Die Kunst der Fälschung ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Arne Birkenstock.

Der Dokumentarfilm Beltracchi – Die Kunst der Fälschung erzählt die Lebensgeschichte des Kunstfälschers Wolfgang Beltracchi.

Aktueller Trailer zu Beltracchi – Die Kunst der Fälschung

Komplette Handlung und Informationen zu Beltracchi – Die Kunst der Fälschung

Handlung von Beltracchi – Die Kunst der Fälschung
40 Jahre lang war der Maler Wolfgang Beltracchi als Kunstfälscher tätig. Durch sein künstlerisches Talent, sein Wissen bezüglich der Kunstgeschichte und seine handwerklichen Fertigkeiten füllte er die Lücken, die große Künstler in ihrer Entwicklung aufwiesen, mit eigens geschaffenen Bildern. Seine Frau Helene brachte die Gemälde anschließend aus “verschwundene Originale” auf den Kunstmarkt. Gemeinsam führte das Ehepaar Kunsthändler, Sammler, Galeristen und Experten auf der ganzen Welt hinters Licht. Erst das für 2,8 Millionen Euro verkaufte “Rote Bild mit Pferden” im Stil von Heinrich Campendonk, ließ die Fälschungen auffliegen und sorgte für einen Skandal.

Regisseur Arne Birkenstock zeichnet in Beltracchi – Die Kunst der Fälschung die abenteuerliche (Erfolgs-)Geschichte des Kunstfälschers nach. Er wirft dabei zugleich ein Licht auf die Gier und die horrenden Summen, die ein verschollener Meister auf dem Kunstmarkt erzielen kann und stellt die Frage nach dem Wert einer Fälschung, die einem Original in ihrer Machart in nichts nachsteht. (ES)

Schaue jetzt Beltracchi – Die Kunst der Fälschung

News

1 News zu Beltracchi – Die Kunst der Fälschung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beltracchi – Die Kunst der Fälschung

7.1 / 10
467 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

115

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare