Schaut auf die Trailer der aktuellen Kinostarts!

10.04.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Let the Trailers begin...
Warner Bros.
Let the Trailers begin...
0
0
Was gibt es schöneres als Trailer gucken? In manchen Fällen übertrifft dies nur, den Film selbst zu sehen. Um euch auf die aktuellen Kinostarts dieser Woche vorzubereiten, haben wir für euch die passenden Trailer zusammengesammelt. Bitteschön!

Ihr wisst nicht, was ihr euch am Wochenende im Kino ansehen sollt oder habt einfach nur Lust, mal wieder ein paar Trailer zu gucken? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir haben für euch zu jedem Kinostart dieser Woche den – wenn vorhanden – deutschen Trailer herausgepickt, damit ihr rundum informiert ins Kino-Wochenende starten könnt. Diese Woche haben die Kino-Neustarts neben einer lesbischen Poetin und Teenie-Science-Fiction auch Superman-Jünger, Indiana Jones-Fans, Arnold Schwarzenegger und jede Menge Lego zu bieten.

Die vermeintlich kleinere Streifen
Bekas – Tragikomödie trifft Superman-Fanboys
Zwei kleine Jungs, die sich auf einem Esel auf die Suche nach Superman machen? Genau das passiert in Bekas und neben überbordendem Fanboy-Tum gibt es auch herzergreifende Brüderlichkeit zu spüren. Das sieht doch mal nach einer spannenden, schwedisch-finnisch-irakischen Koproduktion aus.

Das geheime Zimmer – Kinderkomödie
Woher weiß dieser Junge, was ein Judenstern ist? Natürlich aus Schindlers Liste, Der Pianist sowie Jäger des verlorenen Schatzes und Indiana Jones und der Tempel des Todes. Und nicht zuletzt aus dem Geschichtsunterricht. In dieser deutschen Komödie erwarten uns dem Trailer nach zu Urteilen eine Reise in die Vergangenheit, ein stattlicher Flammenwerfer und jede Menge Popkultur-Referenzen.

Ida – Festivalhit
Mit schwarz-weißen Bildern und schöner Klaviermusik besticht der Trailer zu Ida mit wenig Infos über die Handlung, dafür mit umso mehr schönen Einstellungen und Lichtspielen. Dieser mehrfache Festivalgewinner aus Polen erzählt die Geschichte eines wunderschönen Waisenkindes, welche kurz vorm Ablegen ihres Gelübdes als Nonne ein dunkles Familiengeheimnis entdeckt.

Pfarrer – Prediger-Doku von Atheisten
Kommt ein Filmemacher in ein Predigerseminar. Fragt er: „Ist es Wahrheit oder ist es Wahnsinn?“ Sagt der Pfarrer: „Genau.“ In dieser deutschen Dokumentation besuchen zwei Atheisten ein evangelisches Predigerseminar und setzen sich mit Gläubigen und dem Glauben auseinander. Denn Gott und Verstand haben nichts miteinander zu tun, meint der Slogan.

Die Poetin – Künstlerinnenporträt
“Die Kunst des Verlierens studiert man täglich“, erzählt die titelgebende Poetin und anhand des Trailers wird klar, dass uns hier ein intensives Künstlerporträt mit Der Herr der Ringe-Star Miranda Otto erwartet, die sich in eine brasilianische Architektin verliebt. Diese sprengt für sie immerhin einen Berg in die Luft.

Schnee von gestern – Familiengeschichts-Doku
Nichts ist so stark wie die Familienbande. Und die eigene Familiengeschichte aufzurollen ist wohl eines der spannendsten Dinge. Das dachte sich auch Yeal Reuveny, welche vor vielen Jahren aus Israel auswanderte und nach Berlin kam. In Schnee von Gestern dokumentiert sie ihre aufschlussreiche Spurensuche.

Stiller Sommer – Tragikomödie mit Stimmverlust
Was wohl mit einem passiert, wenn die Stimme flöten geht? Im Falle der Kunsthistorikerin Kristin dreht sich ihr Leben von gestresster Arbeit hin zum erholsamen Urlaub in erfrischender Gesellschaft um 180 Grad. “Auf die sexlosen 50er“, meint eine Freundin beim Anstoßen. Doch so sexlos sehen die 1950er hier im Trailer der deutsch-französischen Tragikomödie gar nicht aus.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News