4.5

Batman & Robin

Kinostart: 26.06.1997 | USA, Großbritannien (1997) | Fantasyfilm, Buddy Cop-Film | 130 Minuten | Ab 12

Batman & Robin ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1997 von Joel Schumacher mit George Clooney und Arnold Schwarzenegger.

In Batman & Robin müssen es die beiden Helden gleich mit drei Schurken aufnehmen: Mr. Freeze, Poison Ivy und Bane.

Aktueller Trailer zu Batman & Robin

Komplette Handlung und Informationen zu Batman & Robin

Handlung von Batman & Robin
Mr. Freeze (Arnold Schwarzenegger) terrorisiert Gotham. Mit seinen Schergen versucht er, eine Bank auszurauben, kann aber gerade noch von Batman (George Clooney) und Robin (Chris O’Donnell) aufgehalten werden. Leider schaffen sie es nicht, Mr. Freeze festzunehmen. Zur gleichen Zeit arbeitet eine gewisse Pamela Isley (Uma Thurman) mit Dr. Jason Woodrue (John Glover) in Südamerika an verschiedenen Giften. Weil sie herausfindet, dass Woodrue an dem von ihm so genannten Bane (Jeep Swenson) Experimente durchführt, will Woodrue sie töten und stößt sie in verschiedene Gifte. Sie kann überleben und wird zu Poison Ivy. Zusammen mit Bane macht sie sich auf den Weg nach Gotham City.

Auf einer Pressekonferenz von Wayne Enterprise schlägt Ivy Bruce Wayne ein Projekt vor, welches der Umwelt helfen kann. Weil Wayne aber die dabei entstehenden Kollateralschäden nicht gutheißt, lehnt er es ab. Tage später, auf einer Wohltätigkeitsfeier, taucht Ivy plötzlich auf und kämpft gegen Batman und Robin. Unmittelbar danach erscheint auch Mr. Freeze, da er es auf einen großen Diamanten abgesehen hat. Auch wenn vorerst nichts passiert, kann Ivy Mr. Freeze auf ihre Seite ziehen. Die beiden verschwören sich gegen Batman und Robin. Die Helden müssen nun versuchen, mit der Übermacht an Feinden fertig zu werden.

Hintergrund & Info zu Batman & Robin
Batman & Robin spielte an den Kinokassen nicht viel ein. Lediglich 238 Millionen US-Dollar konnten eingenommen werden. Dank des großen Budgets gilt der Film nun als finanzieller Misserfolg. Des Weiteren wurde der Film von Kritikern und Presse ebenfalls als Flop bezeichnet (elf Nominierungen für die Goldene Himbeere). Dies führte dazu, dass die Reihe eingestellt und erst 2005 mit Batman Begins eine Neuauflage gestartet wurde. George Clooney soll nach dem Ende der Dreharbeiten gesagt haben, dass er glaube, dass sie mit dem Film das Franchise getötet hätten. Zumindest für einige Jahre hatte er damit Recht.

Eigentlich hatte Arnold Schwarzenegger während der Dreharbeiten zu Terminator 2 – Tag der Abrechnung gesagt, dass er nie wieder einen Bösewicht in einem Film spielen werde. In Batman & Robin spielt er Mr. Freeze, der, offensichtlich, ein Bösewicht ist. Grund hierfür könnte die Gage gewesen sein. Schwarzenegger wurden 25 Millionen US-Dollar gezahlt. Nicht einmal George Clooney, der die Hauptrolle spielt, erhielt so viel. (CL)

Schaue jetzt Batman & Robin

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Batman & Robin

Cast
Crew
Batman / Bruce Wayne
Poison Ivy
Alfred Pennyworth
Julie Madison
Ms. B. Haven
Commissioner Gordon
Partygast
Dr. Jason Woodrue

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Batman & Robin

4.5 / 10
7.649 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
47

Nutzer sagen

Lieblings-Film

225

Nutzer sagen

Hass-Film

91

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

242

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare