?

Asi mit Niwoh - Die Jürgen Zeltinger Geschichte

Kinostart: 07.02.2019 | Deutschland (2019) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 90 Minuten | Ab 12

Asi mit Niwoh - Die Jürgen Zeltinger Geschichte ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Oliver Schwabe mit Jürgen Zeltinger und Heiner Lauterbach.

Der biografische Dokumentarfilm Asi mit Niwoh - Die Jürgen Zeltinger Geschichte widmet sich dem Sänger, der Zeit seines Lebens ein Kölner Original blieb und auch im Alter noch Rockmusik auf die Bühnen des Landes bringt.

Aktueller Trailer zu Asi mit Niwoh - Die Jürgen Zeltinger Geschichte

Komplette Handlung und Informationen zu Asi mit Niwoh - Die Jürgen Zeltinger Geschichte

Handlung von Asi mit Niwoh - Die Jürgen Zeltinger Geschichte
Jürgen Zeltinger ist in Köln eine Ikone. Als Rebell schlug er sich mal als Straßenmusiker und mal als Prolet durch und übersetzte 1980er-Jahre-Hits der Ramones und von Lou Reed musikalisch auf Kölsch. Meist beinhalteten die Lieder dabei eine Sozialkritik und konnten vom Publikum schnell gelernt und mitgesungen werden. Oliver Schwabe gegleitet Jürgen Zeltinger in seiner Doku Asi mit Niwoh auf eine Tournee und zeigt wie der Altrocker auf der Bühne immer noch Mentalität und Humor ausstellt. Zugleich spricht der Regisseur aber auch mit Weggefährten wie Heiner Lauterbach und holt alte Aufnahmen aus Archiven hervor. (ES)

Schaue jetzt Asi mit Niwoh - Die Jürgen Zeltinger Geschichte

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Asi mit Niwoh - Die Jürgen Zeltinger Geschichte

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Asi mit Niwoh - Die Jürgen Zeltinger Geschichte

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare