7.6

Diego Maradona

Kinostart: 05.09.2019 | Großbritannien (2019) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 120 Minuten | Ab 12

Diego Maradona ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Asif Kapadia mit Diego Armando Maradona.

Aus über 500 Stunden noch nie gesehenem Material strickt Regisseur Asif Kapadia ein umfassendes Porträt des berühmten argentinischen Fußballspieler Diego Maradona.

Aktueller Trailer zu Diego Maradona

Komplette Handlung und Informationen zu Diego Maradona

Trotz leidenschaftlicher Anhängerschaft hatte der Fußballclub SSC Napoli noch nie ein größeres Turnier gewonnen, als Diego Armando Maradona am 5. Juli 1984 für eine Rekordsumme zu dem Verein stieß. Wie sich herausstellen sollte, waren der bekannte argentinische Kicker und Europas dysfunktionalste Stadt eine perfekte Paarung, denn schnell führte der Star Neapel zum ersten Sieg.

Doch der Erfolg hatte einen Preis: Während Maradona auf dem Fußballfeld Träume wahr werden ließ, wurde seine neue Heimat außerhalb der Sportveranstaltungen für ihn zum Gefängnis. Talent, Ruhm, Verzweiflung, Betrug und Korruption wurden zu einer explosiven Mischung bevor eine Vergebung stattfinden konnte. (ES)

Schaue jetzt Diego Maradona

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Diego Maradona

6.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.9 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Diego Maradona

7.6 / 10
270 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare