7.5

Schumacher

Streaming-Start: 15.09.2021 | Deutschland (2021) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 112 Minuten

Schumacher ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Hans-Bruno Kammertöns und Michael Wech mit Michael Schumacher.

Der biografische Dokumentarfilm Schumacher aus dem Hause Netflix widmet sich dem Leben und der Formel-1-Karriere des berühmten deutschem Ferrari-Rennfahrers Michael Schumacher.

Aktueller Trailer zu Schumacher

Komplette Handlung und Informationen zu Schumacher

Michael Schumacher gewann sieben Mal die Formel-1-Weltmeisterschaft - so oft wie nie jemand vor ihm. Fünf dieser Gewinne konnte er in Folge mit seinem Ferrari-Team, bevor er sich 2012 aus dem Geschäft zurückzog.

Mit Unterstützung seiner Familie, seltenen Interviews und ungesehenem Archivmaterial zeichnen Hans-Bruno Kammertöns, Vanessa Nöcker und Michael Wech in ihrer Dokumentation die Karriere des weltbekannten Rennfahrers nach.

Der Fokus der Doku liegt dabei nicht auf Schumachers Ski-Unfall 2013, von dessen Kopfverletzung er sich noch immer nicht erholt hat, sondern auf dem Werdegang des ambitionierten Kindes, bodenständigen Mechanikers, gnadenlosen Formel-1-Fahrers und liebenden Familienmannes.

Hintergrund und Infos zu Schumacher

Ursprünglich sollte Schumacher in den Kinos starten. Im Zuge der Corona-Pandemie wurden die weltweiten Rechte jedoch an Netflix verkauft. Am 15. September 2021 - 30 Jahre nach Schumachers Eintritt in die Formel 1 - feierte die Doku auf der Plattform des Streaming-Anbieters ihre Premiere. (MH/ES)

Schaue jetzt Schumacher

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Schumacher

Cast
Crew
er selbst (Archivaufnahmen)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schumacher

7.5 / 10
478 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare