7.7

Life Itself

USA (2014) | Biopic, Dokumentarfilm | 115 Minuten

Life Itself ist ein Biopic aus dem Jahr 2014 von Steve James mit Martin Scorsese und Ava DuVernay.

Die Dokumentation Life Itself zeichnet das überraschende und unterhaltsame Leben des berühmten Filmkritikers Roger Ebert nach.

Aktueller Trailer zu Life Itself

Komplette Handlung und Informationen zu Life Itself

Beginnend in den frühen Jahren des Junggesellen Roger Ebert, über seinen Pulitzer-Preis-Gewinn 1975 und seine Zusammenarbeit mit Gene Siskel bis hin zu seiner sein Leben verändernden Heirat mit Charlie ‘Chaz’ Hammel-Smith und seinem Kampf gegen den Krebs folgt die Dokumentation den verschiedenen Stationen in Roger Eberts bewegtem Leben.

Hintergrund & Infos zu Life Itself
Die Dokumentation Life Itself basiert auf den gleichnamigen Memoiren des Filmkritikers, die unter dem Titel Life Itself: A Memoir im Jahr 2011 erschienen. 2002 wurde bei Roger Ebert Schilddrüsenkrebs diagnostiziert. Der bedeutende US-amerikanische Filmkritiker verstarb am 04. April 2013 im Alter von 70 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung.

Schaue jetzt Life Itself

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Life Itself

7.7 / 10
138 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

156

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare