Originaltitel:
André - The Voice of Wine

André ist ein Geschichts-Dokumentation aus dem Jahr 2013 von Mark Tchelistcheff mit Ralph Fiennes und Francis Ford Coppola.

Der Dokumentarfilm André erzählt die außergewöhnliche Geschichte des russischen Auswanderers André Tchelistcheff, der die Welt des Weines für immer verändern sollte.

Komplette Handlung und Informationen zu André

Handlung von André
André Tchelistcheff wurde in Moskau als Sohn einer aristokratischen Familie geboren. Er überlebte die Unruhen der russischen Revolution und den Bürgerkrieg und zog nach Kalifornien. Dort sorgte er in den 1930er Jahren, nach dem Ende der Prohibition, für den Wiederaufbau des kalifornischen Weinbaus. Andrés Philosophie und Leidenschaft beeinflusste Generationen von Winzer weltweit.

Hintergrund & Infos zu André
Die biografische Dokumentation wird im Original von Ralph Fiennes erzählt und lief im Rahmen der 67. Berlinale in der Sektion Kulinarisches Kino. (JA)

Schaue jetzt André

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu André

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare