5.5

40 Tage und 40 Nächte

Kinostart: 30.05.2002 | USA, Kanada (2002) | Romantische Komödie, Komödie | 94 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
40 Days and 40 Nights

40 Tage und 40 Nächte ist ein Romantische Komödie von Michael Lehmann mit Josh Hartnett und Shannyn Sossamon.

In der Komödie 40 Tage und 40 Nächte versucht Josh Hartnett für eine gewisse Zeit, auf jeden sexuellen Kontakt zu verzichten. Ob ihm das gelingt?

Aktueller Trailer zu 40 Tage und 40 Nächte

Komplette Handlung und Informationen zu 40 Tage und 40 Nächte

Handlung von 40 tage und 40 Nächte
Als seine Freundin Nicole (Vinessa Shaw) ihn verlassen hat, gerät Matt (Josh Hartnett) in einen Teufelskreis von One-Night-Stands, der ihn depressiv macht. Er sucht sich Rat bei seinem Bruder, der als Priester arbeitet. Er schlägt Matt vor, dass er für die nächsten 40 Tage und 40 Nächte komplett auf Frauen, Sex und Masturbation verzichten soll. Laut seinem Bruder soll die Enthaltsamkeit ihn wieder glücklicher machen. Matt beschließt, von nun an jeden sexuellen Kontakt zu vermeiden, jedoch lernt er die hübsche Erica (Shannyn Sossamon) kennen, die von seinem Gelübde erfährt. Sie besteht darauf, dass er die ganze Sache durchzieht, doch seine Freunde machen ihm das Leben zur Hölle.

Hintergrund & Infos zu 40 Tage und Nächte
Ursprünglich waren Ashton Kutcher und Katie Holmes für die Rolle von Matt und Erica angedacht, ehe die Rollen an Josh Hartnett und Shannyn Sossamon gingen. (NB)

Schaue jetzt 40 Tage und 40 Nächte

News

1 News zu 40 Tage und 40 Nächte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 40 Tage und 40 Nächte

5.5 / 10
6.771 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
30

Nutzer sagen

Lieblings-Film

62

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

57

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare