Josh Hartnett & Paul McGuigan auf Zeitreise in Tomorrow

18.08.2010 - 15:01 Uhr
Josh Hartnett in 30 Days of Night
Concorde
Josh Hartnett in 30 Days of Night
3
4
Um Josh Hartnett war es in den vergangenen Jahren etwas stiller geworden. Doch weil Regisseur Paul McGuigan schon bei Lucky Number Slevin und Wicker Park mit seiner schauspielerischen Leistung anscheinend sehr zufrieden war, hat er Josh Hartnett nun für den Thriller Tomorrow ans Set zurückgeholt.

Wer sich noch an Josh Hartnett in 40 Tage und 40 Nächte erinnert, wird wissen, dass er im Anschluss an die Liebeskomödie mit Shannyn Sossamon nicht mehr ganz so präsent auf der Kinoleinwand war. Mit dem Regisseur Paul McGuigan arbeitete er zusammen an Lucky#Slevin und Sehnsüchtig, bevor er 2007 für 30 Days of Night von David Slade vor der Kamera stehen durfte.

Nun hat sich Josh Hartnett wieder mit Paul McGuigan zusammengetan und wird für ihn die Hauptrolle in seinem neuen Thriller Tomorrow übernehmen. In Tomorrow spielt Josh Hartnett den Familienvater Max Martin, der sich aus einem besonderen Grund das Zeitreisen zunutze machen will: Seine Familie ist ermordet worden und er setzt alles daran, den Mord ungeschehen zu machen, indem er in die Vergangenheit reisen will. Dies gelingt jedoch nicht ohne Weiteres, da Max in einer Zeitschleife gefangen ist.

Paul McGuigan stand als Filmregisseur zuletzt bei Push mit Dakota Fanning und Chris Evans am Set, bei welchem es sich ebenfalls um einen Sci-Fi-Thriller handelte. Josh Hartnett hingegen spielte erst kürzlich bei I Come with the Rain in der Geschichte um einen Serienmörder mit, welche ihr ab dem 18. November in den Kinos verfolgen könnt. Außerdem wirkte Josh Hartnett noch in dem Independent-Drama Der Börsen-Crash mit, für welches er auch als Produzent fungierte.

Auch wenn die Geschichte zu Tomorrow sich ein wenig nach Butterfly Effect oder einer umgekehrten Variante von Minority Report anhört, sind wir gespannt, was Josh Hartnett aus dem Stoff machen kann. Die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr beginnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News