Die meist vorgemerkten Filme aus Großbritannien - Psychologe

  1. Auslöschung
    6.6
    7.1
    617
    342
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh.

    In der Sci-Fi-Romanverfilmung Auslöschung erforscht eine Gruppe weiblicher Wissenschaftler eine gefährliche Region, in der die Naturgesetze der Erde außer Kraft gesetzt sind.

  2. GB (2011) | Psychodrama, Drama
    6.1
    6.1
    432
    136
    Psychodrama von David Cronenberg mit Michael Fassbender und Keira Knightley.

    Michael Fassbender versucht in Eine dunkle Begierde die Psyche der hysterischen Keira Knightley zu erforschen.

  3. 7
    6.1
    339
    32
    Tragikomödie von Lone Scherfig mit Shirley Henderson und Mads Mikkelsen.

    In Wilbur Wants to Kill Himself will Jamie Sives seinem Leben mit allen Mitteln ein Ende setzen - bis er einen Grund findet, der ihn davon abhält.

  4. GB (2001) | Drama, Thriller
    6.1
    5.5
    160
    76
    Drama von Nick Hamm mit Embeth Davidtz und Thora Birch.

    In dem Thriller The Hole von Nick Hamm entscheiden sich vier Teenager, die Party ihres Lebens in einem verlassenen Bunker zu feiern – mit dramatischen Folgen.

  5. 6.2
    6
    111
    31
    Mysterythriller von Michael Petroni mit Adrien Brody und Sam Neill.

    Mit Backtrack liefert Michael Petroni einen Geister-Thriller, der den Zuschauer mit Hilfe von Adrien Brodys Halluzinationen und Traumata an der Nase herum führt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Thriller, Horrorfilm
    5
    4.3
    90
    46
    Thriller von Will Canon mit Maria Bello und Frank Grillo.

    Im Haunted-House-Horrorfilm Demonic glauben die ein Gemetzel unter Jugendlichen untersuchenden Ermittler Frank Grillo und Maria Bello bald an eine übersinnliche Kraft, die ihre Finger im Spiel hat.

  8. GB (2025) | Drama, Biopic
    ?
    89
    Drama.

    Ein Biopic über die Autorin und Drehbuchschreiberin Emma Forrest, die nur von ihrem tödlich krebserkrankten Psychologen vom Selbstmord abgehalten wurde. Ursprünglich sollte David Yates Regie führen und Emma Watson war im Gespräch für die Hauptrolle. Daraus wurde allerdings nichts.

  9. GB (2017) | Drama
    ?
    9
    Drama von Robert Mullan mit David Tennant und Michael Gambon.

    Mad to Be Normal erzählt die Geschichte des schottischen Psychiaters R.D. Laing (David Tennant), der in den 1960ern in einer einzigartigen Gemeinschaft in Kingsley Hall im Osten Londons lebte und neue Methoden zur Behandlung von Schizophrenie ausprobierte, die traditionelle Psychotherapie weit überstieg. Unter anderem verwendete er bei seinen Patienten LSD und Meskalin.

  10. ?
    2
    Drama von Adrian Shergold mit Adrian Bower und Elliot Cowan.

    Das Leben eines Mannes zerbricht weil er unter einer Zwangsneurose und dem Tourettesyndrom leidet. Durch sein neurotisches Verhalten löst sich seine Ehe auf und er verliert seinen Job. Marc weiß nicht das er nicht bloß unter einer Depression leidet, was ihm immer wieder von seinem Arzt gesagt wird. Durch Zufall lernt er eine quirlige Leidensgenossin und deren Selbsthilfegruppe kennen. Eine einfühlsam erzählte, berührende, aber auch lustige Geschichte.