Die meist vorgemerkten Komödien ab 18 Jahre der 1970er aus Italien

  1. IT (1974) | Groteske, Erotikfilm
    Der Nachtportier
    6.6
    6.3
    122
    17
    Groteske von Liliana Cavani mit Dirk Bogarde und Charlotte Rampling.

    Das kontroverse Drama Der Nachtportier schildert die sadomasochistische Beziehung einer KZ-Überlebenden mit einem ehemaligen SS-Mann.

  2. IT (1977) | Militärfilm, Kriegsfilm
    6.5
    6.3
    94
    32
    Militärfilm von Enzo G. Castellari mit Bo Svenson und Peter Hooten.

    Frankreich zur Zeit des Zweiten Weltkrieges: Fünf US-Deserteuren gelingt nach einem Artilleriegefecht die Flucht vor der US-Militärpolizei. Auf ihrem Weg in die kriegsneutrale Schweiz geraten die Fahnenflüchtigen in die Fänge französischer Partisanen. Auf deren Befehl soll das Quintett nun den Sprengkopf der deutschen V-2-Rakete (!) entwenden - eine Mission, die einem Todeskommando gleichkommt. Ein Remake, bei dem Quentin Tarantino Regie geführt hat, kam im August 2009 in Deutschland ins Kino.

  3. FR (1971) | Erotikfilm, Drama
    6.4
    7.3
    72
    7
    Erotikfilm von Pier Paolo Pasolini mit Franco Citti und Ninetto Davoli.

    Basierend auf die Novellensammlung "Il Decamerone" des florentinischen Dichters Giovanni Boccaccio, dem Klassiker der erotischen Literatur. Darin verknüpft Pasolini acht tragische, manchmal groteske Geschichten über Liebe und Sexualität: Sieben Damen und drei Herren erzählen einander aus dem sinnlichen Leben, mit teilweise drastischem Humor und mit detailgetreuen Einblicken.

  4. 6.4
    6.2
    55
    7
    Romantische Komödie von Pier Paolo Pasolini mit Hugh Griffith und Laura Betti.

    Der zweiten Teil von Pier Paolo Pasolinis "Trilogie des Lebens" nach "Decameron" und vor " Geschichten aus 1001 Nacht": Im England des 14. Jahrhunderts pilgert der Schriftsteller Chaucer mit anderen zum Grabmahl des heiligen Thomas Becket nach Canterbury. Beim Wandern erzählen die Männer und Frauen, vom Schriftsteller animiert, die Geschichten von sexuellem Begehren, Ehebruch, Verrat und Habgier, von tiefen verborgenene Wünschen und Streit zwischen Mönchen und weltfremden Nonnen. Der Film basiert auf acht Geschichten aus den Dichtungen "Canterbury Tales" von Geoffrey Chaucer.

  5. 6.2
    6.4
    41
    9
    Gaunerkomödie von Francis Girod mit Michel Piccoli und Romy Schneider.

    Nach dem Tod ihrer Arbeitgeberin ist die in Marseille lebende brave Gouvernante Philomene Schmidt stellungslos und als Deutsche ohne Aufenthaltsgenehmigung. Schließlich wird sie die Geliebte des angesehenen Rechtsanwalts Georges Sarret. Der nach außen hin seriös erscheinende Georges arrangiert für Philomene eine Hochzeit mit dem Greis Villette, der rasch das Zeitliche segnet und ihr ein kleines Vermögen hinterlässt. Das Geld ist bald aufgebraucht, und so lässt Sarret für den nächsten Coup Philomenes jüngere Schwester Catherine aus Deutschland kommen, um sie kühl berechnend mit dem betagten Rentner Detreuil zu verheiraten. Erwartungsgemäß verstirbt auch er in Kürze, worauf Catherine und ihre Kumpanen die hoch dotierte Lebensversicherung kassieren. Als Sarrets Komplize Chambon aussteigen will, müssen er und seine reiche Frau Noémie aus dem Weg geräumt werden. Der Doppelmord ist kein Problem, doch das Beseitigen der in Schwefelsäure aufgelösten Leichen erweist sich als körperliche Schwerstarbeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1975) | Groteske, Kriegsfilm
    7.8
    7
    31
    2
    Groteske von Lina Wertmüller mit Giancarlo Giannini und Fernando Rey.

    Ein junger Mann namens Pasqualino Settebeleze (Giancarlo Giannini) wird während des Zweiten Weltkrieges zum italienischen Militär eingezogen und wenig später von den Nazis gefangengenommen. In einem KZ erinnert er sich an sein Leben, insbesonde an seine Familie und seine sieben dicken Schwestern, während er gleichzeitig versucht, die Zeit im KZ lebend zu überstehen. Erinnert sich an den Ratschlag seiner Mutter, dass selbst in der furchtbarsten Sache ein stück Zucker zu finden ist und beschließt, die häßliche und sadistische KZ-Aufseherin zu verführen.

  8. FR (1972) | Komödie
    5.8
    2.8
    15
    2
    Komödie von Claude Chabrol mit Jean-Paul Belmondo und Mia Farrow.

    Medizinstudent Paul Simay, auch Doktor Popaul genannt, hat ein sonderbares Hobby: Er liebt es, hässliche Mädchen zu verführen. Je hässlicher, desto besser. Als er sich im Urlaub in Tunesien befindet, lernt er Christine kennen - gehbehindert und sehr schüchtern. Als Paul sich an sie ranmacht, ist ihr Vater, der wohlhabende Arzt Dupont froh, daß sie nun endlich einen Freund gefunden hat, und verspricht dem Schwiegersohn in spe im Falle einer Heirat die Leitung einer Privatklinik. Der leichtlebige Paul nimmt das Angebot an, doch am Hochzeitstag lernt er seine Schwägerin Martine kennen - ein bildhübsches Mädchen. Da erleidet er einen mysteriösen Autounfall.

  9. 4
    4.7
    9
    11
    Erotikfilm von Joe D'Amato mit Melissa Chimenti und Sirpa Lane.

    Als ein neues Kraftwerk in der Karibik errichtet werden soll, sterben nacheinander die am Bau Beteiligten. Die Jünger der Inselgöttin Papapya haben es vor allem auf das Genital des schmucken Ingenieurs Vincent abgesehen. Kann Vincent von seiner Freundin Sara gerettet werden.

  10. ?
    7
    2
    Sexploitation-Film von Giuliano Biagetti mit Gloria Guida und Gino Milli.

    Tony, ein gut aussehender Student, den die Mädchen lieben, wird von seinem Studienplatz in seine Heimat gerufen. Sein einziger, noch lebender Verwandter, ist sein schwerreicher Onkel, der im Sterben liegt. Tony möchte ihn in seinen letzten Tagen beistehen. Ganz nebenbei kann er auch seine Freunde wieder sehen, mit denen er wilde Orgien feiert, und ganz nebenbei widmet er sich seinen Liebschaften. Alles ändert sich schlagartig, als zur Pflegeunterstützung eine blutjunge Nonne ins Haus geholt wird. Tony verliebt sich in das junge Ding und hat plötzlich kein Interesse mehr an seinen Freunden und an anderen Mädchen...

  11. IT (1973) | Komödie, Erotikfilm
    ?
    5
    1
    Komödie von Jean-François Davy mit Philippe Gasté und Anne Libert.

    Eines Morgens in Paris läutet es an Ottos Tür. Eine hübsche Brünette, Juliette, teilt ihm mit, dass er in einem Wettbewerb den ersten Preis gewonnen hat: sie selbst! Gottseidank ist seine Verlobte Francoise nicht in Paris und so haben die beiden viel Spaß. Am Abend bringt Otto seine neueste Eroberung, Monique, mit in seine Wohnung. Er hat aber vergessen, dass Juliette noch da ist. Und als auch noch Ottos Eltern unangekündigt vor der Tür stehen und Francoise überraschend anruft, dass sie früher nach Hause kommt und Otto sie vom Bahnhof abholen soll, ist das Chaos perfekt.

  12. IT (1977) | Drama, Komödie
    4.1
    4
    4
    Drama von Bruno Corbucci mit Anneka Di Lorenzo und Vittorio Caprioli.

    Messalina war Kaiserin und Hure am Hoffe der Claudius. Der Großfilm zeigt die Epoche des römischen Imperiums in seiner größten Prachtentfaltung und mit allen seinen dekadenten, sinnesfrohen Orgien und Lastern.

  13. IT (1972) | Historienfilm, Sex-Film
    ?
    3
    1
    Historienfilm von Alfonso Brescia mit Don Backy und Femi Benussi.

    Während die Legionen des Imperiums in ihrem eigenen Blut ertranken, versank Rom im Gestank von Laster, Ausschweifungen und Dekadenz.

  14. IT (1974) | Komödie
    ?
    Komödie von Pasquale Festa Campanile mit Sydne Rome und Antonio Salines.

    Schon seit sechs Jahren führen Carlo Elena eine glückliche Ehe. Dann aber verliert er eines Tages von jetzt auf gleich seine Manneskraft. Sie versuchen alles um seine Lust wieder zu erwecken, allerdings vergebens. Dies führt sogar dazu, dass sie versucht, sich das Leben zu nehmen. Wird er es trotz Allem schaffen, sie zu retten?