Die meist vorgemerkten Komödien ab 12 Jahre aus Japan

  1. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
    7.5
    7.9
    501
    87
    Zeitreise-Film von Mamoru Hosoda mit Mitsutaka Itakura.

    In Das Mädchen, das durch die Zeit sprang lernt die Schülerin Makoto in die Vergangenheit zu springen, um Dinge ungeschehen zu machen.

  2. US (2000) | Drama, Komödie
    7.3
    7.3
    460
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  3. JP (2008) | Schwarze Komödie, Drama
    7.7
    7
    440
    61
    Schwarze Komödie von Yôjirô Takita mit Masahiro Motoki und Kazuko Yoshiyuki.

    Im Japanischen Melodrama Nokan findet ein Cellist unerwartet Gefallen an seiner neuen Karriere als ritueller Einsarger – sehr zum Missfallen seiner Frau und Freunde.

  4. JP (1999) | Drama, Komödie
    7.6
    7.9
    391
    50
    Drama von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Kayoko Kishimoto.

    In Kikujiros Sommer muss Takeshi Kitano als rüpelhafter Kleinganove einen kleinen Jungen auf der Reise zu seiner Mutter durch Japan begleiten.

  5. JP (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.2
    6.9
    348
    92
    Komödie von Mamoru Hosoda mit Patrick Mölleken und Sumiko Fuji.

    Der Anime-Science-Fiction-Film Summer Wars ist mittlerweile ein Klassiker des Genres. Neben hervorragender Animation gibt es eine fantasievolle Geschichte zu sehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2001) | Drama, Komödie
    7.3
    7.4
    306
    29
    Drama von Satoshi Kon.

    Im Anime Millennium Actress unternehmen ein Interviewer und sein Kameramann eine Reise durch die Erinnerungen an die Karriere einer Schauspielerin.

  8. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    263
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  9. JP (1992) | Abenteuerfilm, Anime
    7.3
    7.2
    232
    60
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Cary Elwes und Michael Keaton.

    In Hayao Miyazakis Zeichentrickfilm muss der verzauberte italienische Pilot Porco Rosso über dem Mittelmeer der 1920er Jahre mit Luftpiraten, Fliegerassen und kleinen Mädchen fertig werden.

  10. 7.2
    194
    13
    Coming of Age-Film von Jae-young Kwak mit Haruka Ayase und Keisuke Koide.

    Jiro trifft an seinem 20. Geburtstag das Mädchen seiner Träume und ist sofort Hals über Kopf in sie verliebt. Doch sie verschwindet. Ein Jahr später taucht sie plötzlich wieder auf und erzählt ihm eine unglaubliche Geschichte: Sie ist ein Cyborg aus der Zukunft, den Jiro selbst gesandt hat. Sie soll ihn vor seinem Schicksal retten.

  11. 7.5
    186
    7
    Science Fiction-Film von Yasuhiro Takemoto und Tatsuya Ishihara mit Sayaka Aoki und Tomokazu Sugita.

    Weihnachten steht vor der Tür und Haruhi schmiedet Pläne für eine Feier im Zimmer der SOS-Brigade. Eigentlich ist alles wie immer - Kyon muss den Raum dekorieren, während Mikuru im knappen Weihnachtsoutfit posieren soll. Doch schon einige Tage später versteht Kyon die Welt nicht mehr. Haruhi und Itsuki sind verschwunden und niemand kann sich an die beiden erinnern. Im Clubraum sitzt Yuki über einem Buch, aber sie erkennt Kyon nicht mehr. Auch Mikuru verhält sich so, als wäre sie ihm noch nie zuvor begegnet. Nirgendwo existiert ein Beweis dafür, dass es die SOS-Brigade jemals gegeben hat. Kyon muss sich also alleine auf die Suche nach Haruhi begeben und versuchen, die Welt wieder ins Lot zu bringen...

  12. 6.8
    7.1
    180
    43
    Komödie von Junta Yamaguchi mit Kazunari Tosa und Riko Fujitani.

    In Beyond the Infinite Two Minutes entdeckt ein Ladenbesitzer, dass er mithilfe zweier Bildschirme exakt zwei Minuten in die Zukunft sehen. Seine Freunde wollen das unbedingt zu ihrem Vorteil nutzen. Mit brenzligen Resultaten. (JFW)

  13. 7.5
    7.3
    166
    24
    Samuraifilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Tatsuya Nakadai.

    In einem verlassenen Tempel trifft sich eine Gruppe von jungen Samurai, die der Korruption innerhalb des Clans überdrüssig sind. Sie ziehen den Vorsteher Kikui zu Rate. Sanjuro, der nur zufällig auf die Gruppe trifft, erkennt, daß Kikui nicht der vermeintliche Helfer sondern Urheber einer Verschwörung ist.

  14. 7.3
    7.4
    114
    7
    Tragikomödie von SABU mit Susumu Terajima und Naomi Nishida.

    Der Morgen erwacht über dem verlassenen Hof einer Fabrikanlage. Die Welt scheint still zu stehen: Da setzt sich ein Mann namens Igarashi in Bewegung. Wortlos lässt er sich treiben und begegnet dabei einem Yakuza, einem Mörder, einer Mutter, und einem Geist. Die Geschichten reihen sich wie Perlen einer Kette aneinander, die dann jedes Mal aufs Neue zerreißt. Und am Ende seiner Reise erkennt Igarashi, dass es in der Welt nur einen Ort für ihn gibt.

  15. JP (1998) | Drama, Actionfilm
    6.5
    7.5
    111
    9
    Drama von Takashi Miike mit Masahiro Motoki und Renji Ishibashi.

    Stellvertretend für seinen erkrankten Chef soll der Geschäftsmann Wada eine entlegene Jade-Mine auf Rentabilität prüfen. Unterwegs trifft er auf den cholerischen Yakuza Ujiie, der sich von der Jade-Mine den schnellen Reibach erhofft. Auf dem Weg zur Mine treffen sie auf ein völlig von der Außenwelt abgeschnittenes Dorf. Dort behauptet eine Frau, sie könne den Kindern des Dorfes das Fliegen beibringen. Wada und Ujiie können sich der Faszination des Ortes nicht mehr entziehen.

  16. JP (2001) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    6.8
    107
    18
    Komödie von Takashi Miike mit Kenji Sawada und Keiko Matsuzaka.

    Die mehr oder minder glückliche Familie Katakuris eröffnet in der japanischen Fantasy-Horror-Komödie The Happiness of the Katakuris auf dem Land eine kleine Pension, um dort von deren Einnahmen ein behütetes und ruhiges Leben führen zu können. Dummerweise scheiden die Gäste von Beginn der Eröffnung auf sehr bizarre Weise aus dem Leben, sodass die Familie sich stetig darum bemühen muss, den friedlichen Schein zu wahren. Als die Polizei nach den vermissten Personen sucht, nehmen die turbulenten Ereignisse einen wahnwitzigen Lauf.

  17. JP (2007) | Fantasyfilm, Komödie
    6.4
    7.7
    106
    38
    Fantasyfilm von Hitoshi Matsumoto mit Hitoshi Matsumoto und Riki Takeuchi.

    Das Leben eines Superhelden kann so gewöhnlich sein! Welches Übel ist das größte: Der starrende Zyklop? Der stinkende Riesenkrake? Oder das einbeinige Hüpfmonster? Falsch, es ist die unerträgliche Alltäglichkeit im Leben eines Superhelden. Denn die goldenen Zeiten der mutigen Krieger sind vorbei. Daisato, seines Zeichens Superheld in sechster Generation, muss sich um Sponsoren und eine gute TV-Quote mühen. “Der Große Japaner”, so sein Kampfname, wird gemobbt und schikaniert – und geht, als ob nichts wäre, stoisch seiner Pflicht nach.

  18. JP (1996) | Drama, Komödie
    7.2
    103
    6
    Drama von Tom DiCillo mit John Turturro und Sam Rockwell.

    Al Fountain ist ein pflichtbewusster, ordnungsliebender und leidenschaftsloser Ehemann und Vater. Kurz: ein Spießer, wie er im Buche steht. Als er eines Tages dem Freigeist und Träumer Kid begegnet, findet er sich in einer völlig ausgeflippten Welt wieder, in der Verbote oder Gesetze nicht existieren. Disziplin prallt auf Anarchie - ein heftiger Zusammenstoß, der sich jedoch mehr und mehr als Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft entpuppt.

  19. JP (2004) | Komödie
    7.1
    7.5
    71
    15
    Komödie von Tetsuya Nakashima mit Kyôko Fukada und Anna Tsuchiya.

    Zwei rebellische Girls, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Auf der einen Seite Momoko, eine modebesessene Trash-Lolita, und auf der anderen Seite Ichiko, eine punkige Bikerbraut. Als sich ihre Wege kreuzen, entsteht eine kuriose Freundschaft zwischen Rüschenblusen und blutstarrenden Baseball-Schlägern. Nur zusammen sind sie stark, nur zusammen können sie dem Alltag eine saftige Kopfnuss verpassen. Diese Riot Girls kann niemand aufhalten, schon gar nicht der Rest der Welt!

  20. JP (2012) | Thriller, Komödie
    6.5
    7.5
    69
    37
    Thriller von Takashi Miike mit Takumi Saitoh und Rei Dan.

    Ace Attorney (OT: Gyakuten saiban) basiert auf dem gleichnamigen Videospiel und wurde von Takashi Miike (Ichi the Killer) inszeniert.

  21. JP (2015) | Anime, Abenteuerfilm
    6.4
    6.3
    53
    28
    Anime von Tadayoshi Yamamuro mit Masako Nozawa und Hiromi Tsuru.

    In Dragon Ball Z: Resurrection F wird der böse Freezer zu neuem Leben erweckt, der daraufhin in den Kampf gegen die Sajyajin zieht, um Rache zu üben.

  22. JP (2008) | Drama, Komödie
    7.6
    50
    3
    Drama von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Kanako Higuchi.

    Der Film wurde in Venedig 2008 vorgestellt. Takeshi Kitano spielt einen Maler, der von einer jungen Frau unterstützt wird. Er hat nichts unbd will nichts, aber ist glücklich. Trotzdem macht die Gesellschaft den beiden das Leben schwer.

  23. JP (2013) | Anime, Actionfilm
    6.9
    7.3
    45
    46
    Anime mit Hiromi Tsuru und Mayumi Tanaka.

    In Dragon Ball Z: Kampf der Götter müssen sich die Z-Krieger Beerus, dem Gott der Zerstörung stellen.

  24. HK (1993) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    4.8
    45
    40
    Actionfilm von Jing Wong mit Jackie Chan und Richard Norton.

    Privatdetektiv "City Hunter" erhält den Auftrag, die vermisste Tochter eines reichen japanischen Geschäftsmannes aus den Fängen von Kidnappern zu befreien. Dabei muß er sein ganzes Können aufbringen, um gegen die Bande schwer bewaffneter Gangster zu bestehen. Nach einer tödlichen und abenteuerlichen Jagd bringen die brutalen Verbrecher einen Luxuskreuzer in ihre Gewalt und drohen damit, ihn in die Luft zu sprengen. Während die Zeitbomben ticken, startet der "City Hunter" einen fulminanten Gegenangriff!

  25. 6.7
    37
    5
    Highschool Komödie von Eiichirô Hasumi mit Aoi Wakana und Masaki Suda.

    Assassination Classroom ist eine Verfilmung des gleichnamigen Mangas und handelt von einer Schulklasse, deren Mitglieder zu Killern ausgebildet werden sollen. 

  26. 6.8
    33
    7
    Science Fiction-Film von Hiroyuki Kitakubo mit Chisa Yokoyama und Rica Matsumoto.

    Im 21. Jahrhundert scheint es endlich eine Lösung für das Problem der Überalterung der Gesellschaft zu geben. Das japanische Gesundheitsministerium stellt ein Pflegebett vor, das vollautomatisch die Versorgung der Senioren übernehmen kann. Der Witwer Kijuro Takazawa ist der erste, an dem diese revolutionäre Maschine getestet werden soll. Doch kann eine Betreuung ohne menschliche Wärme und Aufmerksamkeit überhaupt funktionieren? Das fragt sich auch Takazawas bisherige Pflegerin Haruko. Als sie sogar Notrufe von ihm empfängt, unternimmt sie alles, um ihm zu helfen. Leider hat niemand damit gerechnet, dass der Super-Computer eine ganz eigene Methode entwickelt, um den alten Herrn aus dem Ministerium zu befreien...